ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Weil berät Pernod Ricard bei Investition in E‑Commerce-Plattform Jumia

9. Januar 2019

Paris, München, Frank­furt — Pernod Ricard inves­tiert in die nige­ria­ni­sche E‑Com­­merce-Plat­t­­form Jumia. Über die Höhe der Inves­ti­tion wurde Still­schwei­gen verein­bart. Die Pari­ser, Münche­ner und Frank­fur­ter Büros der inter­na­tio­na­len Anwalts­so­zie­tät Weil, Gotshal & Manges LLP haben Pernod Ricard SA bei einem stra­te­gi­schen Invest­ment in Jumia, der führen­den Online-Handels­­plat­t­­form auf dem afri­ka­ni­schen Konti­nent, beraten.

Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der welt­weit zweit­größte Spiri­tuo­sen­kon­zern mit einer Präsenz in 13 afri­ka­ni­schen Ländern. Durch die Part­ner­schaft werden Pernod Ricard neue Möglich­kei­ten des Online-Vertriebs in Afrika eröff­net. Die Betei­li­gung von Pernod Ricard erlaubt Jumia, an der u.a. auch Rocket Inter­net betei­ligt ist, ihre führende Rolle im Online-Handel in der Region weiter zu auszubauen.

Das Weil-Tran­s­ak­­ti­ons­­team bestand aus den Corpo­rate Part­nern Alex­andre Duguay (Paris, Feder­füh­rung), Dr. Barbara Jagers­ber­ger (München) sowie den Tax Part­nern Edouard de Lamy (Paris) und Tobias Geer­ling (München) und wurde unter­stützt durch die Corpo­rate Asso­cia­tes Pierre-Alex­andre Kahn (Paris) und Dr. Michael Lamsa (Frank­furt) sowie Alex­andre Groult (Tax, Paris).

Weil, Gotshal & Manges ist eine inter­na­tio­nale Kanz­lei mit mehr als 1.100 Anwäl­ten, darun­ter rund 300 Part­ner. Weil hat seinen Haupt­sitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frank­furt, Hong­kong, Hous­ton, London, Miami, München, Paris, Peking, Prince­ton, Shang­hai, Sili­con Valley, Warschau und Washing­ton, D.C.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de