ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

PlusDental: weitere Finanzierungsrunde über 35 Mio. Euro

Kate­gorie: Private Equity
Foto: Zahn­schiene von Plus­Den­tal
20. April 2021

Berlin — Plus­Den­tal hat bei einer weit­eren Finanzierungsrunde EUR 35 Mio. einge­sam­melt. Jebsen Capi­tal und BioN­Tech SE führten die Finanzierungsrunde an. Es beteiligten sich außer-dem PING AN, HV Capi­tal, Lakestar, Kreos Capi­tal, Cadence Growth Capi­tal sowie World­Cup-Star Mario Götze. Beraten wurde Plus­Den­tal Dr. von der berliner Kanzlei Vogel Heerma Waitz.

Erst vor knapp einem Jahr hatte das Berliner Health-Startup  in einer Series-C-Runde 32 Millio­nen Euro einge­sam­melt. Damals stieg der in Hongkong ansäs­sige Versicherungskonz­ern Ping An über seinen Global Voyager Fund neu ein.

Die Mission von Plus­Den­tal ist es, allen Patien­ten Zugang zu hochw­er­tiger und inno­v­a­tiver Zahn­medi­zin zu ermöglichen. Als Pionier in puncto Digi­tal­isierung hat es Plus­Den­tal geschafft, ein führen­der europäis­cher Digi­tal­isierungspart­ner für Zahnärzte zu werden. Geführt wird Plus­Den­tal von der Wirtschaftsin­ge­nieurin und erfahre­nen Managerin Eva-Maria Meij­nen, dem ehema­li­gen McKin­sey Berater Dr. Peter Baum­gart und dem bekan­nten Unternehmer und Angel Investor Lukas Brosseder.

Plus­Den­tal gehört nun zu den Top vier Medtech-Star­­tups in Deutsch­land, in die am meis­ten investiert wurde. Das frische Kapi­tal wird zur Beschle­u­ni­gung des Wach­s­tums in Europa und China einge­setzt.

Berater Plus­Den­tal: Vogel Heerma Waitz
Dr. Clemens Waitz (Part­ner) und Lorenz Frey

 

 

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de