ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

HSBC erweitert Private Equity-Team

Kate­go­rie: People
11. Juli 2018

Frank­furt a. M. — Die HSBC Deutsch­land beab­sich­tigt mehr Geschäft mit den  großen Private Equity-Inves­­to­­ren machen. Dazu holen sie die beiden Invest­ment­ban­ke­rAlex­an­der Glawe und Jürgen Stein in HSBC baut Private-Equity-Geschäft aus

Die HSBC Deutsch­land erwei­tert ihre Inves­t­­men­t­­ban­king-Akti­­vi­­tä­­ten. Mit Alex­an­der Glawe und Jürgen Stein kommen zwei neue Invest­ment­ban­ker in das Corpo­rate & Insti­tu­tio­nal Banking der HSBC.

Alex­an­der Glawe ist ein Private-Equity-Spezia­­list und kommt Anfang Dezem­ber von der Credit Suisse, wo er zuletzt Teil des deut­schen Invest­ment­ban­kings war. Er wird als Head of Finan­cial Spon­sors den deutsch­spra­chi­gen Raum und Skan­di­na­vien betreuen. ER soll die Kontakte der HSBC zu großen Private Equity-Häuser vertiefen.

Jürgen Stein ist bereits seit Monats­be­ginn an Bord und gilt als Finan­zie­rungs­experte für Private-Equity-Deals. Er soll eng mit den ande­ren Teams der Bank zusam­men­ar­bei­ten, spezi­ell jenen aus den Berei­chen M&A, Corpo­rate Finance und Lever­a­ged & Acqui­si­tion Finance. Diesen Bereich betreut die HSBC aus London, Düssel­dorf und Frank­furt heraus. Stein kommt von der UBS, wo er von London aus Lever­­a­­ged-Finance-Tran­s­ak­­tio­­nen in Europa verant­wor­tet hat.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de