ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

Global Savings Group (GSG) und Pepper schließen sich zusammen

Kate­go­rie: Deals
Weitere News
8. Dezem­ber 2022

München — Die Global Savings Group (GSG) und Pepper.com (Pepper) haben einen Vertrag unter­zeich­net, um die welt­weit größte Shop­­ping-Commu­nity mit Euro­pas führen­dem Unter­neh­men für Einkaufs­emp­feh­lun­gen und Shop­ping Rewards zu verei­nen. Die Trans­ak­tion stellt den größ­ten Deal der Bran­che im Jahr 2022 dar und schafft einen euro­päi­schen Cham­pion mit globa­ler Präsenz.

Gemein­sam werden GSG und Pepper ein multi­na­tio­na­les Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men bilden, das Käufer in mehr als 20 Märk­ten in die Lage versetzt, bessere Kauf­ent­schei­dun­gen zu tref­fen. GSG und Pepper werden gemein­sam die welt­weit größte Shop­­ping-Commu­nity, Einkauf­s­em­p­­feh­­lungs- und Rewards-Plat­t­­form betrei­ben, die Marken und Händ­ler mit Verbrau­chern auf jähr­lich mehr als 2 Milli­ar­den Einkaufs­tou­ren vernetzt.

„Wir freuen uns sehr über diesen wegwei­sen­den Deal, der unsere führende Posi­tion in Europa stärkt. Gemein­sam mit Pepper werden wir eine noch bedeu­ten­dere Rolle im tägli­chen Leben von Verbrau­chern einneh­men und die Zukunft unse­rer Bran­che verän­dern und prägen, in dem wir ein einzig­ar­ti­ges, wirkungs­vol­les und noch umfas­sen­de­res Port­fo­lio an Einkaufs­lö­sun­gen mit einer enor­men Reich­weite und vielen Vortei­len für Verbrau­cher, Marken, Händ­ler und Medi­en­häu­ser schaf­fen. Gemein­sam werden wir unse­ren trans­for­ma­ti­ven Einfluss ausbauen und GSGs Wachs­tum weiter voran­brin­gen“, sagt Dr. Gerhard Traut­mann, CEO von GSG.

„Unser Haupt­au­gen­merk lag schon immer darauf, unse­ren Commu­nities die besten und umfas­sends­ten Shop­­ping-Lösun­­­gen zum Geld­spa­ren anzu­bie­ten. Unsere Zusam­men­ar­beit mit GSG wird diesen Prozess erheb­lich beschleu­ni­gen, da sie uns in die Lage versetzt, unser Ange­bot zu verbrei­tern. Zusam­men haben wir mehr als 20 Jahre Erfah­rung darin, Menschen dabei zu helfen, bessere Kauf­ent­schei­dun­gen zu tref­fen, und gemein­sam werden wir noch lohnen­dere Einkaufs­er­leb­nisse bieten. Unsere treuen Kunden und viele weitere werden von unse­ren kombi­nier­ten Inhal­ten und Tech­no­lo­gien profi­tie­ren“, kommen­tiert Fabian Spiel­ber­ger, CEO von Pepper.

GSG und Pepper sind beide Markt­füh­rer in ihren Berei­chen und haben ihre Shop­­ping-Lösun­­­gen durch stra­te­gi­sche Akqui­si­tio­nen und orga­ni­sches Wachs­tum erwei­tert. Nach der Über­nahme des briti­schen Loyalty-Spezia­­lis­­ten Pouch im Jahr 2018 erwarb GSG 2020 bzw. 2021 mit iGraal und Shoop die führen­den fran­zö­si­schen und deut­schen Cash­­back-Anbie­­ter und jüngst die Marke und Domain Coupons.com in den USA. Pepper teilt seit jeher das Ziel von GSG, den schnell wach­sen­den Markt der Bran­che zu konso­li­die­ren, und expan­diert seit 2014 inter­na­tio­nal. Heute betreibt Pepper markt­füh­rende Social-Commerce-Plat­t­­for­­men wie Deal­abs, hotuk­de­als und myde­alz. Gemein­sam planen GSG und Pepper weitere Tech­no­lo­gien entwi­ckeln und einset­zen, um die führende Platt­form für Einkaufs­lö­sun­gen und ‑dienste aufzu­bauen und das zukünf­tige Wachs­tum in aktu­el­len und neuen Märk­ten und Kate­go­rien konti­nu­ier­lich voranzutreiben.

Über GSG
GSG ist Euro­pas führen­des Shop­­ping-Rewards-Unter­­neh­­men mit einer inter­na­tio­na­len Präsenz in mehr als 20 Märk­ten. Das Ziel des Unter­neh­mens ist es, Verbrau­cher den Zugang zu den besten Spar­mög­lich­kei­ten, Cash­back, Deals, Produkt­in­spi­ra­tio­nen, Bewer­tun­gen zu bieten und ihnen dadurch opti­male Kauf­ent­schei­dun­gen zu ermög­li­chen. GSG wurde 2012 gegrün­det, hat seinen Haupt­sitz in München und beschäf­tigt mehr als 700 Mitar­bei­ter in 12 Nieder­las­sun­gen auf der ganzen Welt.

Über Pepper
Pepper.com ist die welt­weit größte Shop­­ping-Commu­nity. Von ihrem Haupt­sitz in Berlin und Büros in Guada­la­jara, London, Lyon und Winni­peg aus betreibt die Pepper Media Holding markt­füh­rende Social-Commerce-Plat­t­­for­­men wie Deal­abs, hotuk­de­als und myde­alz, die monat­lich von 25 Millio­nen Verbrau­chern genutzt werden und 12.000 Kauf­ent­schei­dun­gen pro Minute beein­flus­sen. Das Unter­neh­men wurde 2014 von Fabian Spiel­ber­ger und Paul Nikkel gegründet.

Bera­ter Global Savings Group: McDer­mott Will & Emery, München
Dr. Phil­ipp Schäuble (Feder­füh­rung, Arbeits­recht), Dr. Gero Burwitz (Steu­er­recht), Jilali Maazouz (Arbeits­recht, Paris); Asso­cia­tes: Fran­ziska Leub­ner (Arbeits­recht), Anne-Lorraine Méreaux (Arbeits­recht, Paris)

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de