
V14 berät Studio Bummens bei Übernahme durch ProSiebenSat.1
Berlin — ProSiebenSat.1 hat die Mehrheit der Anteile von Studio Bummens übernommen. Olga Balandina-Luke, Dr. Jesko von Mirbach, Dr. Clemens Waitz, Dr. Jan Heerma und Mario Tepe von der Kanzlei V14 haben Studio Bummens bei dieser Transaktion beraten.
Studio Bummens zählt zu den führenden deutschen Podcast-Publishern und ist bekannt für eine Vielzahl erfolgreicher Formate mit den bekanntesten und be-liebtesten Podcaster:innen im deutschsprachigen Raum. Die von Konstantin Seidenstücker, Tobias Bauckhage und Jon Handschin geführte Firma verantwor-tet unter anderem „Baywatch Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt und Jakob Lundt, „Apokalypse & Filterkaffee“ mit Micky Beisenherz, „Copa TS“ mit Tommi Schmitt, „G Spot“ mit Stefanie Giesinger und „Einfach mal Luppen“ mit Toni Kroos und Felix Kroos. Studio Bummens bringt ein herausragendes Ta-lentnetzwerk mit, das das Portfolio von ProSiebenSat.1 bereichert.
ProSiebenSat.1 setzt damit einen weiteren strategischen Meilenstein zur Stärkung der Position im stark wachsenden Podcast-Geschäft. Mit diesem Schritt baut die Mediengruppe das Podcast-Produktionsbusiness ihrer hauseignen Po-dcast-Unit Seven.One Audio weiter aus und sorgt für eine noch engere Verzahnung von Produktion und Vermarktung.
Berater Studio Bummens: V 14
Olga Balandina-Luke (Foto © V 14)
Dr. Jesko von Mirbach
Dr. Clemens Waitz
Dr. Jan Heerma
Mario Tepe