ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Reifen Baierlacher verkauft an Goodyear

4. Mai 2020

München - Hübner Schlös­ser & Cie (HSCie) hat die Gesell­schaf­ter der Reifen Baier­la­cher KG beim Verkauf an die Goodyear-Gruppe exklu­siv bera­ten. Das Mana­ge­­ment-Team, inklu­sive dem geschäfts­füh­ren­den Gesell­schaf­ter Manuel Baier­la­cher, verblei­ben im Unter­neh­men und werden zusam­men mit dem neuen Inves­tor die Wachs­tums­stra­te­gie von Reifen Baier­la­cher auch in Zukunft weiter aktiv voran­trei­ben. Mit der Trans­ak­tion weitet Goodyear seine Verkaufs- und Distri­bu­ti­ons­struk­tur weiter aus, erhöht die Wert­schöp­fung seiner Produkte und Marken und stärkt seine Präsenz in einem wich­ti­gen Schlüsselmarkt.

Reifen Baier­la­cher wird weiter­hin in hohem Maße eigen­stän­dig und flexi­bel agie­ren, den mittel­stän­di­schen Kunden- und Mitar­bei­ter­fo­kus beibe­hal­ten und gleich­zei­tig von der star­ken Marken­be­kannt­heit und den Struk­tu­ren eines welt­weit agie­ren­den Reifen­her­stel­lers profi­tie­ren. “Diese Trans­ak­tion bedeu­tet die Verbin­dung eines der führen­den Reifen­han­dels­un­ter­neh­men Deutsch­lands mit einer der bekann­tes­ten Reifen­mar­ken der Welt. Die Kombi­na­tion mit Goodyear ermög­licht Baier­la­cher, das erfolg­rei­che Geschäfts­mo­dell weiter auszu­rol­len und sich noch stär­ker in einem konso­li­die­ren­den Markt­um­feld zu posi­tio­nie­ren. Wir freuen uns, die Fami­lie Baier­la­cher in dem Verkaufs­pro­zess bera­ten zu haben“, erläu­tert Sabine Moel­ler (Foto), Part­ne­rin bei HSCie.

HSCie beriet die Verkäu­fer in allen Schrit­ten des Verkaufs­pro­zes­ses. Der geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­ter kommen­tiert: „Dass die Entschei­dung, HSCie als M&A‑Berater ausge­wählt zu haben, die rich­tige war, wurde uns von der ersten Minute an bewusst. Über die gesamte Bera­tungs­zeit wurden wir äußerst kompe­tent, freund­lich und ziel­ori­en­tiert unter­stützt. Die Profes­sio­na­li­tät und Kompe­tenz unse­rer Ansprech­part­ner war beein­dru­ckend. Wir sind froh, uns für HSCie entschie­den zu haben und danken den betei­lig­ten Beratern.“

Über Reifen Baierlacher
Reifen Baier­la­cher ist ein deut­sches Reifen Groß- und Einzel­han­dels­un­ter­neh­men mit Sitz in Weil­heim bei München. Der Einzel­han­del umfasst das Geschäft mit neuen Ersatz­rei­fen und ergän­zen­den Dienst­leis­tun­gen für Endkun­den im Raum Süddeutsch­land. Der Groß­han­del umfasst das euro­pa­weite Geschäft mit Ersatz­rei­fen. Weitere Infor­ma­tio­nen zu Reifen Baier­la­cher finden Sie unter www.baierlacher.com.

Über HSCie
Hübner Schlös­ser & Cie, ist ein inter­na­tio­nal täti­ges, unab­hän­gi­ges Corpo­rate Finance Bera­tungs­haus mit Sitz in München. HSCie hat in den vergan­ge­nen Jahren mehr als 160 Trans­ak­tio­nen in unter­schied­li­chen Bran­chen mit einem Volu­men von insge­samt über € 17 Mrd. abge­wi­ckelt. HSCie zählt im Segment mittel­stän­di­scher Trans­ak­tio­nen zu den führen­den Bera­tungs­un­ter­neh­men in Deutschland.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de