ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Oakley Capital stärkt Investment-Team durch Berufung neuer Partner

Foto: Sascha Günther, zum Part­ner ernannt bei Oakley Capi­tal in München
15. Juni 2021

London/ München — Oakley Capi­tal (“Oakley”) gibt die Beru­fung von Valero Domingo zum neuen Part­ner am Stand­ort London und sechs Beför­de­run­gen inner­halb seines Inves­t­­ment-Teams bekannt, darun­ter zwei Ernen­nun­gen zum Part­ner. Valero bringt einen reichen Erfah­rungs­schatz bei Oakley ein, während die jüngs­ten Beför­de­run­gen das Wachs­tum der Firma nach der dyna­mi­schen Entwick­lung der letz­ten Jahre unter­stüt­zen. Das Team von Oakley besteht nun aus 61 Mitar­bei­tern in den Büros in London und München, davon sind 32 Invest­ment Professionals.

Valero Domingo verstärkt das Londo­ner Oakley-Team, wo er für die Anbah­nung und Durch­füh­rung von Trans­ak­tio­nen sowie die Entwick­lung von Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men verant­wort­lich sein wird. Er war davor bei Charme Capi­tal Part­ners als Prin­ci­pal mit Sitz in London und Madrid tätig und verfügt über beträcht­li­che Erfah­rung im Finanz­sek­tor sowie spezi­fisch auch im euro­päi­schen Private Equity-Segment, die er in frühe­ren Posi­tio­nen bei High­bridge, 3i und Gold­man Sachs sammeln konnte.

Darüber hinaus hat Oakley zwei Mitar­bei­ter vom Invest­ment Direc­tor zum Part­ner beför­dert: Sam Fenton-Whit­­tet und Sascha Günther. Sam Fenton-Whit­­tet kam 2015 in Oakleys Londo­ner Team, nach­dem er mehrere Jahre lang für die briti­sche Regie­rung gear­bei­tet hatte, darun­ter in verschie­de­nen Führungs­po­si­tio­nen im briti­schen Finanz­mi­nis­te­rium (HM Treasury). Sein Fokus bei Oakley liegt weiter­hin auf den Themen Deal Origi­na­tion, Execu­tion und Port­fo­lio Manage­ment. Bislang war Sam Fenton-Whit­­tet an Oakleys Inves­ti­tio­nen in Career Part­ner Group, Schü­ler­hilfe und Inspi­red betei­ligt. Sascha Günther sitzt in Oakleys Münch­ner Büro und konzen­triert sich auf Trans­ak­tio­nen und das Manage­ment von Oakleys Inves­ti­tio­nen im deutsch­spra­chi­gen Raum. In seiner Zeit bei Oakley hat er an Betei­li­gun­gen bei Wish­card Tech­no­lo­gies, 7NXT/Gymondo, Wind­star Medi­cal und jüngst auch ECOMMERCE ONE gear­bei­tet. Bevor er zu Oakley kam, war er Vice Presi­dent bei ProSiebenSat.1 in Deutsch­land, wo er mehrere Inves­ti­tio­nen in den Berei­chen Tech­no­lo­gie, Medien und Konsum­gü­ter verantwortete.

Oakley gibt außer­dem vier weitere Beför­de­run­gen inner­halb des Inves­t­­ment-Teams bekannt: Lovis von Andrian ist zum Invest­ment Direc­tor beför­dert worden, nach­dem er zuvor Invest­ment Mana­ger war, während Mike Muts­aers, Cris­tina Popescu und Jamie Wilman vom Invest­ment Asso­ciate zum Invest­ment Mana­ger beför­dert wurden. Die Beför­de­run­gen sind das Ergeb­nis star­ker Leis­tun­gen und Beiträge zur Entwick­lung der Invest­ment­ak­ti­vi­tä­ten von Oakley in den vergan­ge­nen Jahren.

Peter Dubens, Mana­ging Part­ner of Oakley Capi­tal, erklärte:

„Die Beru­fung von Valero Domingo zum Part­ner zusam­men mit einer ganzen Reihe von inter­nen Beför­de­run­gen im Oakley-Team folgt auf ein weite­res Jahr star­ken Wachs­tums für Oakley. Die konti­nu­ier­li­che Fort­ent­wick­lung der Erfah­rung und Sektor-Kenn­t­­nis unse­rer Teams war entschei­dend für die Fähig­keit von Oakley, einen konstan­ten und diver­si­fi­zier­ten Deal­f­low zu gene­rie­ren und in der Folge das Wachs­tum der heraus­ra­gen­den Unter­neh­men, die wir unter­stüt­zen, auf die nächste Stufe zu brin­gen. Ich freue mich, Valero Domingo in unse­rem Team begrü­ßen zu dürfen und möchte allen Kolle­gen, die beför­dert wurden für ihre bedeu­ten­den Beiträge zum Unter­neh­mens­er­folg danken.“

Über Oakley Capital

Oakley Capi­tal ist eine Private-Equity-Gesel­l­­schaft mit einem verwal­te­ten Vermö­gen von mehr als 4 Milli­ar­den Euro mit Fokus auf West­eu­ropa. Oakley inves­tiert in mittel­stän­di­sche Unter­neh­men in der gesam­ten Region in drei Kern­sek­to­ren – Consu­mer, Bildung und Technologie.

Oakley kann durch eine unter­neh­me­ri­sche Denk­weise und sein tiefes Bran­chen­wis­sen spezi­fi­sche Inves­ti­ti­ons­mög­lich­kei­ten iden­ti­fi­zie­ren und über­durch­schnitt­li­che Rendi­ten erzie­len. Das Oakley-Team arbei­tet eng mit einem einzig­ar­ti­gen Netz­werk von Unter­neh­mern und erfolg­rei­chen Manage­ment­teams zusam­men, um Zugang zu primä­ren, proprie­tä­ren Inves­ti­ti­ons­mög­lich­kei­ten zu bekom­men und wert­volle Einbli­cke in die Geschäfts­mo­delle zu gewin­nen, in die es inves­tiert. Die Fähig­keit, Komple­xi­tät zu über­win­den, und ein flexi­bler Ansatz zur Wert­schöp­fung ermög­li­chen es Oakley, seine Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men bei der Errei­chung eines nach­hal­ti­gen Wachs­tums zu unterstützen.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de