ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Norton Rose Fulbright verstärkt Private Equity-Praxis

Kate­go­rie: People
Foto: Bernd Dreier, Coun­sel, Norton Rose Fulbright München
12. Januar 2021

München, — Die globale Wirt­schafts­kanz­lei Norton Rose Fulbright verstärkt zum 18. Januar 2021 mit Bernd Dreier als Coun­sel ihr Private Equity-Team am Stand­ort München.

Bernd Dreier wech­selt zu Norton Rose Fulbright von der AIG Europe, wo er zuletzt als Head of M&A DACH das W&I‑Versicherungsgeschäft für Deutsch­land, Öster­reich und die Schweiz verant­wor­tete. Neben seiner versi­che­rungs­recht­li­chen und W&I‑Expertise bringt er lang­jäh­rige Erfah­rung im Bereich M&A und Private Equity mit, wo er mehrere Jahre als Rechts­an­walt bei Henge­ler Muel­ler und Allen & Overy sowie als Gene­ral Coun­sel bei EMH Part­ners tätig war.

Dr. Stefan Feuer­rie­gel, Head of Germany, kommen­tiert: „Wir freuen uns, mit Bernd Dreier einen aner­kann­ten und erfah­re­nen Kolle­gen für unsere Private Equity-Praxis gerade im Finan­cial Insti­­tu­­ti­ons-Bereich gewon­nen zu haben. Dane­ben ist seine Erfah­rung in der Versi­che­rungs­bran­che ein idea­ler Match für den Aus- und Umbau unse­rer Insu­rance-Praxis in Deutsch­land. Mit knapp 10 Part­nern und über 10 Coun­sel und Asso­cia­tes, die über die Praxis­grup­pen Corpo­rate, Tax, Real Estate und Dispu­tes verteilt im Insu­rance-Bereich tätig sind, haben wir ein äußerst schlag­kräf­ti­ges Team im deut­schen Markt.“

Bernd Dreier ergänzt: „Ich freue mich, zukünf­tig das Norton-Rose-Fulbright-Team mit meiner lang­jäh­ri­gen Exper­tise unter­stüt­zen zu dürfen und zusam­men mit meinen Kolle­gen die deut­sche Private Equity- und Insu­rance-Praxis auf dem Weg in die nächste Entwick­lungs­stufe beglei­ten zu dürfen.“

Bernd Dreier hat Rechts­wis­sen­schaft an der Univer­si­tät Passau und der Macqua­rie Univer­sity, Sydney studiert sowie einen Master of Laws (LL.M.) an der Colum­bia Law School in New York erworben.

Über Norton Rose Fulbright

Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirt­schafts­kanz­lei. Mit mehr als 4000 Rechts­an­wäl­ten an welt­weit über 50 Stand­or­ten in Europa, den USA, Kanada, Latein­ame­rika, Asien, Austra­lien, Afrika und im Nahen Osten bera­ten wir führende natio­nal wie auch inter­na­tio­nal tätige Unternehmen.

Wir bieten unse­ren Mandan­ten umfas­sende Bera­tung in allen wich­ti­gen Bran­chen. Hierzu zählen Finan­cial Insti­tu­ti­ons; Energy; Infra­struc­ture, Mining and Commo­di­ties; Trans­port; Tech­no­logy and Inno­va­tion sowie Life Scien­ces and Health­care. Unsere globale Risk Advi­sory Group kombi­niert diese umfas­sende Bran­chen­er­fah­rung mit ihrem Fach­wis­sen in recht­li­chen und regu­la­to­ri­schen Berei­chen sowie beim Thema Compli­ance und Gover­nance. So können wir unse­ren Mandan­ten praxis­ori­en­tierte Lösun­gen zu den recht­li­chen und regu­la­to­ri­schen Risi­ken bieten, mit denen sie sich konfron­tiert sehen.

Der Schwei­zer Verein Norton Rose Fulbright hilft die Akti­vi­tä­ten der Norton-Rose-Fulbright-Mitglie­­der zu koor­di­nie­ren, erbringt dabei jedoch keine recht­li­che Bera­tung gegen­über Mandan­ten. Norton Rose Fulbright hat Büros in welt­weit über 50 Städ­ten, darun­ter London, Hous­ton, New York, Toronto, Mexiko-Stadt, Hong­kong, Sydney und Johan­nes­burg. nortonrosefulbright.com/legal-notices

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de