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Millionenfinanzierung für CMP-Anbieter Usercentrics

19. Septem­ber 2018

München — Der Consent Manage­ment Plat­form (CMP) Anbie­ter User­cen­trics hat sich, kein Jahr nach der Grün­dung, in einer aktu­el­len Finan­zie­rungs­runde eine Wachs­tums­in­ves­ti­tion in einstel­li­ger Millio­nen­höhe gesi­chert. Die Platt­form erhebt und stellt mehrere Millio­nen Nutzer-Einwil­­li­­gun­­gen (eng. Cons­ents) für namhafte Unter­neh­men, Agen­tu­ren und Werbe­­tech­­no­­lo­­gie-Anbie­­ter in der Minute bereit, die nach der Daten­­­schutz-Grun­d­­ver­­or­d­­nung (DSGVO) für die Erhe­bung von perso­nen­be­zo­ge­nen Nutzer­da­ten nötig gewor­den sind.

Die Lead-Inves­­to­­ren der Finan­zie­rungs­runde sind Cavalry Ventures und Reimann Inves­tors. Weiter enga­gie­ren sich unter ande­rem die Busi­ness Angels Kai Seefeldt (Product­sup), Axel Täubert (Google/DoubleClick) sowie Jens Lapin­ski (Angel Invest Ventures).

Mit dem neuen Kapi­tal wird User­cen­trics den Ausbau des Kern­ge­schäfts forcie­ren und die Expan­sion in neue Märkte, darun­ter euro­päi­sche Länder und die USA, ange­hen. Im Rahmen der Wachs­tums­stra­te­gie ist auch der Ausbau des Teams geplant. User­cen­trics will vor allem in den Berei­chen IT, Legal, Vertrieb und Marke­ting neue Mitar­bei­ter einstel­len und wachsen.

Das Münche­ner Tech­­no­­lo­­gie-Unter­­neh­­men hat für die neue und stren­gere Geset­zes­lage im Rahmen der DSGVO und der E‑Pri­­vacy-Veror­d­­nung eine Soft­­ware-Lösung entwi­ckelt. Mit der Consent Manage­ment Plat­form können Unter­neh­men die Einwil­li­gung ihrer Website-Benut­­zer für die Verwen­dung von Web-Tech­­no­­lo­­gien (Cookies, Pixel usw.) einho­len, verwal­ten und dokumentieren.

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