ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

M&A‑Experte Matthias Schneck neuer Partner bei DRS Investment

11. Juli 2019

München – Der Soft­­ware-Inves­­tor DRS Invest­ment GmbH erwei­tert sein Team um den M&A‑Experten Matthias Schneck, Foto. Nach 13 Jahren wech­selt Schneck aus der AURELIUS Gruppe, wo er zuletzt als Mana­ging Part­ner von AURELIUS Wachs­tums­ka­pi­tal tätig war, zu DRS Investment.

DRS Invest­ment komplet­tiert mit diesem Schritt den eige­nen Part­ner­kreis, der neben Grün­der und Mana­ging Part­ner Dr. Andreas Spie­gel aus dem Venture Capi­­tal-Exper­­ten Harald Ebrecht und dem Soft­­ware-Unter­­neh­­mer Dr. Sven Abels besteht. Diese werden von weite­ren Private Equity-Spezia­­lis­­ten im Advi­sory Board unterstützt.

Nach Statio­nen im Invest­ment­ban­king einer Groß­bank, im Finanz­be­reich eines börsen­no­tier­ten Mittel­ständ­lers sowie im M&A‑Team bei der AURELIUS Gruppe, für die er mehr als ein Dutzend Trans­ak­tio­nen durch­ge­führt hat, gehört Schneck zu den erfah­rens­ten Exper­ten im deut­schen Small-Cap-Segment. Sein Verant­wor­tungs­be­reich bei DRS Invest­ment umfasst die Deal Origi­na­tion und Execu­tion sowie den Aufbau eines leis­tungs­fä­hi­gen Invest­ment Teams.

Über DRS Investment
DRS Invest­ment erwirbt lang­fris­tig ausge­rich­tete Betei­li­gun­gen an Soft­ware­un­ter­neh­men. Gegrün­det von dem Unter­neh­mer Andreas Spie­gel, ermög­licht DRS Unter­neh­mern einen (Teil-) Verkauf mit lang­fris­ti­ger Entwicklungsperspektive.

DRS wird von einem hete­ro­ge­nen Team aus Inves­t­­ment-Profes­­sio­nals und Soft­ware­ex­per­ten geführt. DRS fördert als Soft­ware­gruppe den Austausch zwischen den Soft­ware­un­ter­neh­men im Port­fo­lio und ermög­licht den Zugang zu Exper­ten in nahezu allen aktu­el­len Tech­no­lo­gien. Das DRS-Mana­ge­­men­t­­team inves­tiert lang­fris­tig mit einem ausge­such­ten Investoren-Kreis.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de