ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Karl Christian Vogel neuer BayBG-Geschäftsführer

14. Novem­ber 2018

München — Zum 15. Novem­ber 2018 über­nimmt Dipl.-Ing. Karl Chris­tian Vogel (54, Foto) die Posi­tion des Geschäfts­füh­rers der BayBG Baye­ri­schen Betei­li­gungs­ge­sell­schaft. Damit ist das Geschäfts­füh­rungs­gre­mium der BayBG wieder voll­stän­dig, nach­dem Peter Pauli seit 1. Okto­ber als Spre­cher der Geschäfts­füh­rung fungiert.

Karl Chris­tian Vogel besitzt eine jahr­zehn­te­lange Erfah­rung im Bera­­tungs- und Betei­li­gungs­ge­schäft. Nach dem Maschi­­nen­­bau-Studium begann er 1992 seine beruf­li­che Karriere bei der auf indus­tri­elle Mittel­ständ­ler ausge­rich­te­ten Bera­tungs­ge­sell­schaft CIM Manage­ment. Dort setzte er erfolg­reich mehrere Restruk­tu­rie­rungs­pro­jekte um, unter ande­rem bei Schott in Mainz. Ab 1996 leitete er bei der Brose Fahr­zeug­teile GmbH & Co. KG, Coburg, die Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung. Es folg­ten weitere Statio­nen bei 3i Deutsch­land, Frank­furt, und bei einer Vorgän­ger­ge­sell­schaft der heuti­gen Süd Betei­li­gun­gen GmbH (SüdBG), Stutt­gart, bei der er bis Ende 2017 als Geschäfts­füh­rer tätig war.

In seiner Lauf­bahn beglei­tete Karl Chris­tian Vogel mit seinen Teams bisher über 50 Mittel­ständ­ler bei Nach­fol­gen, Wachs­tums­vor­ha­ben und Vermö­gens­di­ver­si­fi­zie­run­gen mit Eigen­ka­pi­tal und Mezza­nine und finan­zierte rund 80 Technologie-Start-ups.

„Ich freue mich“, so Peter Pauli, „dass wir mit Karl Chris­tian Vogel einen so arri­vier­ten und im Betei­li­gungs­ge­schäft erfah­re­nen Mana­ger als Geschäfts­füh­rer gewin­nen konn­ten. Gemein­sam werden wir uns dafür einset­zen, die Posi­tion der BayBG als kompe­ten­ter, leis­tungs­fä­hi­ger und markt­füh­ren­der Betei­li­gungs­part­ner des baye­ri­schen Mittel­stands noch weiter auszubauen.“

Über BayBG
Mit einem inves­tier­ten Volu­men von mehr als 300 Mio. Euro ist die BayBG Baye­ri­sche Betei­li­gungs­ge­sell­schaft einer der größ­ten Betei­li­gungs­ka­pi­tal­ge­ber für den baye­ri­schen Mittel­stand. Mit ihren Venture Capi­­tal- und Betei­li­gungs­en­ga­ge­ments, die sie in Form von Eigen­ka­pi­tal und Mezza­nine einbringt, ermög­licht sie mittel­stän­di­schen Unter­neh­men die Umset­zung von Inno­­va­­ti­ons- und Wachs­tums­vor­ha­ben, die Rege­lung der Unter­neh­mens­nach­folge oder die Opti­mie­rung der Kapitalstruktur.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de