ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

GCA Altium: Raiko Stelten und Thorsten Weber werden Managing Directors

13. März 2019

München, Frank­furt, Zürich — Die Invest­ment­bank GCA Altium hat ihr Senior Deal-Team in Frank­furt erfolg­reich erwei­tert: Die lang­jäh­ri­gen Mitar­bei­ter Raiko Stel­ten und Thors­ten Weber (Foto) wurden mit Wirkung zum 1. März 2019 zu Mana­ging Direc­tors ernannt und sollen das anhal­tend wach­sende Bera­tungs­ge­schäft rund um Technologie‑M&A und Finan­zie­run­gen weiter ausbauen.

Raiko Stel­ten (38) ist seit 2013 bei Altium und beglei­tete zuletzt als Direc­tor eine Viel­zahl von M&A‑Transaktionen im Software‑, Tech­­no­­lo­­gie- und Gesund­heits­sek­tor. Er ist seit mehr als 12 Jahren Teil des Teams, dass ursprüng­lich bei Close Brothers/DC Advi­sory zusam­men­fand. Insge­samt hat Raiko Stel­ten an mehr als 40 erfolg­reich abge­schlos­se­nen M&A‑Transaktionen mitge­wirkt. Er ist Diplom-Ökonom (Univer­si­tät Witten/Herdecke) und hält einen Master of Busi­ness Admi­nis­tra­tion der Macqua­rie Univer­si­tät Sydney.

„Raiko Stel­ten ist seit vielen Jahren ein zentra­les Mitglied unse­res Frank­fur­ter Teams“, sagt Sascha Pfeif­fer, Mana­ging Direc­tor bei GCA Altium in Frank­furt. „Er hat maßgeb­lich dazu beigetra­gen, unsere heraus­ra­gende Posi­tion bei M&A‑Transaktionen im Soft­­ware- und IT-Bereich auf- und auszu­bauen. Ich freue mich, dass Raiko Stel­ten unsere Mandan­ten in diesem anhal­ten­den Wachs­tums­seg­ment mit seinem Know-how ab sofort in noch verant­wort­li­cher Posi­tion bera­ten wird.“

Thors­ten Weber (40, Foto), eben­falls seit 2013 am damals neu eröff­ne­ten zwei­ten Deut­sch­­land-Stan­d­ort von Altium in Frank­furt tätig, verfügt über mehr als 17 Jahre Erfah­rung in den Berei­chen Corpo­rate Finance, Debt Advi­sory und Restruk­tu­rie­rung. Beson­dere Exper­tise hat sich Thors­ten Weber in den Berei­chen Akqui­si­ti­ons­fi­nan­zie­rung, Refi­nan­zie­rung und Divi­­den­­den-Recaps erar­bei­tet. Zudem hat er maßgeb­lich dazu beigetra­gen, den Spar­kas­sen­sek­tor im deut­schen Mid-Cap-LBO-Markt zu etablie­ren sowie den MidCap­Mo­ni­tor von GCA Altium als regel­mä­ßi­gen Analyse-Report zu Lever­­a­­ged-Buyout-Finan­­zie­run­­gen aufzu­bauen. Seine vorhe­ri­gen Statio­nen waren Close Brothers/DC Advi­sory, die Helaba Landes­bank Hessen-Thürin­­gen und die BW-Bank. Sein Studium an der Frank­furt School of Finance & Manage­ment schloss Thors­ten Weber erfolg­reich mit einem Master in Banking und Finance ab.

Johan­nes Schmit­tat, Gerd Bieding und Norbert Schmitz, Mana­ging Direc­tors der Debt Advi­sory Group in Frank­furt: „Thors­ten Weber ist in unse­rem 2013 gestar­te­ten Bereich Debt Advisory/Financial Restruc­tu­ring ein Team­mit­glied der ersten Stunde. Er hat seit­her wich­tige Kunden­be­zie­hun­gen aufge­baut, viele Trans­ak­tio­nen unter­schied­lichs­ter Art erfolg­reich abge­schlos­sen und unsere Exper­tise abseits der klas­si­schen LBO-Struk­­tu­­ren erwei­tert – wir freuen uns sehr auf die weitere, noch inten­si­vere Zusammenarbeit.“

Über GCA Altium
GCA Altium ist der euro­päi­sche Geschäfts­be­reich von GCA. Die globale Invest­ment­bank bietet Wachs­tums­un­ter­neh­men und Markt­füh­rern stra­te­gi­sche M&A- sowie Kapi­tal­markt­be­ra­tung. GCA operiert welt­weit mit über 400 Exper­ten an 18 Stand­or­ten in den USA, Asien und Europa. Aufge­baut von den Leuten, die das Geschäft leiten, ist GCA auf Deals spezia­li­siert, die Enga­ge­ment, eine unver­stellte Sicht, Kompe­tenz und einzig­ar­tige Netz­werke erfor­dern. www.gcaaltium.com

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de