ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Equistone Partners Europe stärkt Investment Teams in München und Zürich

23. Januar 2019

München, 21. Januar 2019 – Equis­tone Part­ners Europe (“Equis­tone”), einer der führen­den Private-Equity-Inves­­to­­ren in Europa, hat seine Invest­ment Teams im DACH-Raum gezielt weiter­ent­wi­ckelt. Zum 1. Januar 2019 wurden in München und Zürich drei Mitar­bei­ter zu Invest­ment Mana­gern beför­dert. Mit Phil­ipp Gauß als Asso­ciate erhält das Münch­ner Büro zusätz­lich Verstär­kung. Weitere Beför­de­run­gen gab es zum Jahres­wech­sel auch inner­halb der Invest­ment Teams in London und Paris, außer­dem wurde Andi Tomkin­son in Manches­ter zum Part­ner ernannt.

„Wir freuen uns, unsere Invest­ment Teams in München und Zürich auf diese Weise stär­ken zu können“, sagt Dirk Sche­kerka (Foto), Senior Part­ner und Coun­try Head DACH bei Equis­tone. „Die Entwick­lung spie­gelt einer­seits unsere starke Perfor­mance als Team wider. Zum ande­ren belegt sie unser Enga­ge­ment, dass heraus­ra­gende Leis­tun­gen bei Equis­tone auch mit entspre­chen­den Karrie­re­schrit­ten hono­riert werden.“

Die neuen Invest­ment Mana­ger in München sind Tanja Berg und Moritz Treude. Tanja Berg ist seit 2016 bei Equis­tone und besitzt tiefe Kennt­nisse in den Berei­chen Corpo­rate Finance, M&A und Control­ling, sowohl auf Bera­­tungs- als auch auf Unter­neh­mens­seite. Sie betreut bei Equis­tone die Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men Bien-Zenker und Hanse Haus, GALA Kerzen und die Vivo­nio Furni­ture Group. Moritz Treude, seit Okto­ber 2017 bei dem Private-Equity-Inves­­tor, hat zuvor als Unter­neh­mens­be­ra­ter und auch in Leiten­der Funk­tion vor allem im Indus­­trie­­gü­­ter- und Einzel­han­dels­be­reich gear­bei­tet. Er beglei­tet das Invest­ment bei der BOAL Group. Neu im Münch­ner Equis­­tone-Team ist Phil­ipp Gauß. Vor seinem Eintritt war er Projekt­lei­ter für die Stra­te­gie­be­ra­tung Stern Stewart. Dort beriet er Mandan­ten aus den Berei­chen Indus­trie­gü­ter, Ener­gie und Medien bei Trans­ak­tio­nen und Restruk­tu­rie­run­gen. Phil­ipp Gauß besitzt einen Master in Manage­ment der Univer­si­tät Mann­heim und einen Bache­lor in Betriebs­wirt­schafts­lehre der EBS Univer­si­tät für Wirt­schaft und Recht in Oestrich-Winkel.

In Zürich ist Roman E. Hegglin zum Invest­ment Mana­ger ernannt worden. Er ist dort zustän­dig für das Projekt­ma­nage­ment und die Ausfüh­rung von Private-Equity-Tran­s­ak­­tio­­nen. Vor seinem Eintritt bei Equis­tone im Mai 2016 arbei­tete Hegglin als Analyst und Asso­ciate in den Berei­chen M&A und Kapi­tal­märkte im Banken- und Finanzsektor.

„Equis­tone ist stolz darauf, seinen Mitar­bei­tern ein hoch profes­sio­nel­les Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Kennt­nisse und Fähig­kei­ten konti­nu­ier­lich ausbauen und erwei­tern können“, sagt Dirk Sche­kerka. „Das ist ein star­kes Signal, sowohl für die Manage­ment­teams unse­rer Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men als auch für unsere Investoren.“

Zum 1. Januar gab es außer­dem in Groß­bri­tan­nien drei und in Frank­reich eine weitere Beför­de­rung. In Manches­ter ist Andi Tomkin­son, der 2012 als Invest­ment Direc­tor zu Equis­tone kam, ab sofort Part­ner. Er wird Inves­ti­tio­nen und das Manage­ment der Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men in Nord­eng­land verant­wor­ten. Weiter­hin wird er als Non-Execu­­tive Direc­tor in den Vorstän­den von Equis­to­nes Port­fo­lio­un­ter­neh­men tätig sein. Richard Briault und Tris­tan Manuel wurden in London zu Invest­ment Direc­tors ernannt, ebenso wie Florent Rostaing im Pari­ser Büro.

Über Equis­tone Part­ners Europe
Equis­tone Part­ners Europe ist einer der führen­den euro­päi­schen Eigen­ka­pi­tal­in­ves­to­ren mit einem Team von mehr als 35 Invest­ment­spe­zia­lis­ten in sechs Büros in Deutsch­land, der Schweiz, Frank­reich und Groß­bri­tan­nien. Equis­tone betei­ligt sich vor allem an etablier­ten mittel­stän­di­schen Unter­neh­men mit guter Markt­po­si­tion, über­durch­schnitt­li­chem Wachs­tums­po­ten­zial und einem Unter­neh­mens­wert zwischen 50 und 500 Mio. Euro. Seit der Grün­dung wurde Eigen­ka­pi­tal in mehr als 140 Trans­ak­tio­nen, haupt­säch­lich mittel­stän­di­sche Buy-Outs, inves­tiert. Das Port­fo­lio umfasst euro­pa­weit derzeit über 40 Gesell­schaf­ten, darun­ter rund 20 aktive Betei­li­gun­gen in Deutsch­land, in der Schweiz und in den Nieder­lan­den. Equis­tone inves­tiert derzeit aus seinem sechs­ten Fonds, der im März 2018 mit 2,8 Mrd. Euro am Hard­cap geschlos­sen wurde.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de