ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

Eight Advisory:  Expansion mit Eröffnung eines Büros in Köln

Foto: Curt-Oliver Luch­ten­berg leitet Trans­for­ma­ti­ons­pra­xis von Eight Advi­sory in Deutschland
Weitere News
7. Februar 2022

Frank­furt — Eight Advi­sory, die euro­päi­sche Tran­s­ak­­ti­ons- und Trans­for­ma­ti­ons­be­ra­tung, setzt die inter­na­tio­nale Expan­sion mit der Eröff­nung seines vier­ten Büros in Deutsch­land fort und erwei­tert das Dienst­leis­tungs­port­fo­lio in Deutsch­land um weitere Exper­tise bei Carve-Outs und Transformationsprozessen.

Das paneu­ro­päi­sche Netz­werk von Eight Advi­sory mit Nieder­las­sun­gen in Frank­reich, Deutsch­land, Groß­bri­tan­nien, Belgien, der Schweiz und den Nieder­lan­den wird so weiter ausge­baut, um Unter­­neh­­mens- und Private Equity-Kunden bei komple­xen grenz­über­schrei­ten­den Trans­ak­tio­nen umfas­sende Unter­stüt­zung zu bieten. Die DACH-Region ist inzwi­schen neben Frank­reich der zweit­größte Markt des Unter­neh­mens mit weite­ren Büros in Frank­furt am Main, München, Hamburg und Zürich. Allein in 2021 wurden in der Region zahl­rei­che namhafte Mandan­ten aus dem Private Equity-Sektor und Unter­neh­mens­be­reich bei über 70 Trans­ak­tio­nen und Projek­ten bera­ten. Das stetig wach­sende Team von derzeit 45 Consul­tants – darun­ter acht Part­ner – zeigt die starke Präsenz in den deutsch­spra­chi­gen Märk­ten und deckt die stra­te­gisch wich­ti­gen Geschäfts­fel­der Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung, M&A Tax, Trans­for­ma­tion, Infra­­stru­k­­tur- und Projekt­fi­nan­zie­run­gen sowie Restruk­tu­rie­rung und Perfor­mance Impro­ve­ment ab.

Das Kölner Büro von Eight Advi­sory wird von Curt-Oliver Luch­ten­berg gelei­tet, der zusam­men mit weite­ren sehr erfah­re­nen Kolle­gen zu Eight Advi­sory gesto­ßen ist.  Curt-Oliver wird die Trans­for­ma­ti­ons­pra­xis in Deutsch­land leiten. Das lokale Team kann auf die Bera­­tungs- und Sektor-Exper­­tise der 600 Exper­ten im inter­na­tio­na­len Netz­werk von Eight Advi­sory zurückgreifen.

Curt-Oliver Luch­ten­berg, 50, hat sich seit seinem Studium an der Euro­pean Busi­ness School in Oestrich-Winkel der Strategie‑, Tran­s­­for­­ma­­ti­ons- und Restruk­tu­rie­rungs­be­ra­tung verschrie­ben. Nach seinen ersten Jahren im Stra­te­gie­team der Mitchell Madi­son Group und im Restruk­tu­rie­rungs­team von Roland Berger setzte er seine Karriere in zwei Big Four-Bera­­tungs­­­ge­­sel­l­­schaf­­ten fort, zuerst in der Opera­tio­nal Tran­sac­tion Services Prac­tice und später in der Stra­tegy Group eines ande­ren Big Four-Unternehmen.

Curt-Oliver Luch­ten­berg hat aus opera­ti­ver Sicht bedeu­tende Spin-offs, Carve-outs, Inte­gra­tio­nen und Stra­te­gie­pro­jekte für namhafte Kunden wie Siemens Energy, E.ON, Liberty Global, Lanxess, Heidel­berg­Ce­ment und die Deut­sche Bahn gelei­tet sowie mittel­stän­di­sche Unter­neh­men und Private-Equity-Kunden bei komple­xen Trans­for­ma­tio­nen begleitet.

Curt-Oliver Luch­ten­berg: “Kein ande­res Tran­s­ak­­ti­on­s­­be­ra­­tungs-Unter­­neh­­men hat ein so brei­tes und tiefes Spek­trum an Lösun­gen und Dienst­leis­tun­gen zu bieten und ist dabei so erfah­ren, unab­hän­gig, fokus­siert und flexi­bel wie Eight Advi­sory. Es war schon immer mein zentra­ler Leit­ge­danke, meine Kunden nur in dem Maße zu unter­stüt­zen, wie sie es wirk­lich brau­chen — natür­lich ohne dabei die fach­li­chen und inhalt­li­chen Notwen­dig­kei­ten außer Acht zu lassen.”

“Wir freuen uns sehr, dass Curt-Oliver als Trans­for­ma­tion Part­ner in Deutsch­land zu uns stößt. Seine ausge­wie­sene Erfah­rung im Umgang mit bedeu­ten­den Trans­ak­tio­nen wird unser Team verstär­ken und unsere Markt­ab­de­ckung verbes­sern”, sagte Michael Wahl, Mana­ging Part­ner von Eight Advi­sory in Deutschland.

Über Eight Advisory

Eight Advi­sory berät Unter­neh­mer, Geschäfts­füh­rer, Inves­to­ren und Banken bei Trans­ak­tio­nen, Trans­for­ma­tio­nen, Infra­­stru­k­­tur-Proje­k­­ten und Projekt-Finan­­zie­­run­­­gen sowie Restruk­tu­rie­run­gen und Perfor­mance Impro­ve­ment. Eight Advi­sory ist eine euro­päi­sche Gruppe mit 600 Mitar­bei­tern, darun­ter 74 Part­nern, und mit Nieder­las­sun­gen in Deutsch­land, Frank­reich, Groß­bri­tan­nien, Belgien, der Schweiz und den Nieder­lan­den. Als Grün­dungs­mit­glied von Eight Inter­na­tio­nal kann das Unter­neh­men auf ein globa­les Netz­werk von mehr als 3.600 Spezia­lis­ten in über 30 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Ozea­nien zurück­grei­fen. https://de.8advisory.com

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de