ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

Cherry Ventures: EUR 20 Mio.- Serie A‑Runde für InFarm

Kate­go­rie: Venture Capi­tal
Weitere News
13. Februar 2018

Berlin —  InFarm erhält Serie A‑Finanzierung von Cherry Ventures in Höhe von EUR 20 Mio. Ange­führt wurde die Series A Finan­zie­rungs­runde von Balder­ton Capi­tal. Neben neuen Gesell­schaf­tern wie Triple­Point und Mons Invest­ments LLC haben sich auch die bestehen­den Inves­to­ren Cherry Ventures, Quadia und Local­Globe betei­ligt. Bera­ten wurde Cherry Ventures von Clemens Waitz und Sabine Röth von der Kanz­lei Vogel Heerma Waitz. Früh­jahr 2017 haben Clemens Waitz und Sabine Röth (Photo) Cherry Ventures bei der von Cherry Ventures ange­führ­ten Seed Finan­zie­rungs­runde bera­ten. In diesem Rahmen hatten sich auch Quadia und Local­Globe beteiligt.

InFarm, ein Verti­­cal-Farming-Startup, wurde im Jahr 2013 gegrün­det. Mitt­ler­weile stehen mehr als 50 verti­kale Farmen in Berli­ner Restau­rant­kü­chen, Super­märk­ten und Lager­häu­sern, darun­ter in Edeka- und Metro-Fili­a­­len. Mit dem frischen Geld will InFarm noch in diesem Jahr nach Paris, London und Kopen­ha­gen gehen sowie in weite­ren deut­schen Städ­ten starten.

Bera­ter: Vogel Heerma Waitz
Dr. Clemens Waitz (Part­ner)
Sabine Röth (Part­ner)

Über Vogel Heerma Waitz
Vogel Heerma Waitz ist eine seit Mai 2014 opera­tive, auf Wachs­tums­ka­pi­tal, Tech­no­lo­gie und Medien spezia­li­sierte Rechts­an­walts­kanz­lei mit Sitz in Berlin, die auf insge­samt über 40 Jahre Erfah­rung ihrer Part­ner und Mitar­bei­ter im Zusam­men­hang mit Wachs­­tum­s­­ka­­pi­­tal-Finan­­zie­­run­­­gen zurück­grei­fen kann.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de