ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

EMERAM Capital: Dr. Sven Oleownik wird neuer Partner

Foto: Dr. Sven Oleow­nik wech­selt zu Emeram Capi­tal Part­ners (Foto: Emeram)
10. Januar 2022

München — EMERAM Capi­tal Part­ners, einer der führen­den Invest­ment­ma­na­ger für mittel­stän­di­sche Unter­neh­men im deutsch­spra­chi­gen Raum, hat Dr. Sven Oleow­nik als weite­ren Part­ner gewonnen.

„Mit Dr. Sven Oleow­nik verstär­ken wir unser Team für die nächste Phase unse­rer Entwick­lung als Part­ner für mittel­stän­di­sche Wachs­tums­un­ter­neh­men. Wir sind im Markt als Busi­ness Deve­lo­p­ment Part­ner für Unter­neh­men in den Berei­chen Technology/Software, Value-added Services und New Consu­mer Stap­les fest etabliert. Wir kennen Herrn Oleow­nik schon seit vielen Jahren und wissen, dass er die Kompe­tenz und das Netz­werk mitbringt, um beim Ausbau unse­rer Posi­tion kraft­voll mitzu­wir­ken“, erläu­tert Dr. Chris­tian Näther, Mana­ging Part­ner von EMERAM Capi­tal Part­ners. „So freuen wir uns, nun Dr. Sven Oleow­nik im Kreis unse­rer Part­ner zu begrüßen.“

Dr. Sven Oleow­nik war die letz­ten sieben Jahre Part­ner und Head of Germany bei der Betei­li­gungs­ge­sell­schaft Gimv in München. Dort baute er das heutige Team auf. Zuvor hatte er zwölf Jahre bei Deloitte als Mana­ging Part­ner im Bereich Corpo­rate Finance Advi­sory Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten und Unter­neh­men beraten.

Über EMERAM Capi­tal Partners
EMERAM ist einer der führen­den Invest­ment­ma­na­ger für mittel­stän­di­sche Unter­neh­men im deutsch­spra­chi­gen Raum. Von EMERAM bera­tene Fonds stel­len aktu­ell mehr als 400 Mio. Euro Kapi­tal für die Entwick­lung von Unter­neh­men bereit. Das Port­fo­lio umfasst Unter­neh­men aus den Sekto­ren Technology/Software, Value-added Services und New Consu­mer Stap­les. www.emeram.com

EMERAM agiert als lang­fris­ti­ger Busi­ness Deve­lo­p­ment Part­ner für seine Unter­neh­men und fördert das nach­hal­tige Wachs­tum (orga­nisch und anor­ga­nisch) der Port­­fo­­lio-Unter­­neh­­men. Aktu­ell umfasst das Port­fo­lio sechs Plat­t­­form-Betei­­li­­gun­­gen, die konti­nu­ier­lich ein zwei­stel­li­ges orga­ni­sches Umsatz­wachs­tum gene­rie­ren. Zusätz­lich wurde durch mehr als 20 Add-on-Akqui­­si­­tio­­nen signi­fi­kan­tes anor­ga­ni­sches Wachs­tum erreicht und die inter­na­tio­nale Expan­sion ermöglicht.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de