ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Weil berät INVEN CAPITAL bei weiterer Finanzierungsrunde in Cloud&Heat Technologies

Kate­go­rie: Venture Capi­tal
4. Okto­ber 2018

Frank­furt a. M./ Dres­den — Das Frank­fur­ter Büro der inter­na­tio­na­len Anwalts­so­zie­tät Weil, Gotshal & Manges LLP hat INVEN CAPITAL bei einer weite­ren Inves­ti­tion in das Dresd­ner Unter­neh­men Cloud&Heat Tech­no­lo­gies GmbH bera­ten. An dieser erneu­ten Finan­zie­rungs­runde von EUR 10 Millio­nen betei­ligte sich neben INVEN CAPITAL auch der Londo­ner Inves­tor ETF Part­ners.

Cloud&Heat Tech­no­lo­gies ist ein Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men, das umwelt­freund­li­che, wasser­ge­kühlte, öffent­li­che und private Rechen­zen­tren (auch als Contain­erlö­sung) für das Cloud Compu­ting projek­tiert, errich­tet und betreibt. Durch eine einzig­ar­tige Lösung wird hier­bei bis zu 90 Prozent der Server-Abwärme zur Behei­zung und Warm­was­ser­er­zeu­gung in Büro­ge­bäu­den genutzt.

Bei INVEN CAPITAL handelt es sich um den Venture Capi­tal Fonds des tsche­chi­schen Ener­gie­ver­sor­gers ČEZ-Gruppe. Mit einer Markt­ka­pi­ta­li­sie­rung von mehr als 10 Mrd. Euro zählt die börsen­no­tierte ČEZ-Gruppe zu den zehn größ­ten Ener­gie­un­ter­neh­men Europas.

Das Frank­fur­ter Büro von Weil hat INVEN CAPITAL bereits im Rahmen der ersten Finan­zie­rungs­runde von Cloud&Heat Tech­no­lo­gies GmbH im Mai 2017 beglei­tet. Weil ist auch für die ČEZ-Gruppe, eine lang­jäh­rige Mandan­tin der Kanz­lei, aktiv, zuletzt beim Erwerb der Elevion-Gruppe von DPE Deut­sche Private Equity sowie bei einer Reihe von Akqui­si­tio­nen des Unter­neh­mens im deut­schen Windenergiesektor.

Bera­ter INVEN CAPITAL: Weil, Gotshal & Manges LLP  
Das Weil-Tran­s­ak­­ti­ons­­team stand unter der Feder­füh­rung des Frank­fur­ter Corpo­rate Part­ners Dr. Kamyar Abrar und wurde unter­stützt durch die Asso­cia­tes Thomas Weise und Aurel Hille (beide Corpo­rate, Frankfurt).

Bera­ter Cloud&Heat Tech­no­lo­gies GmbH: Bryan Cave Leigh­ton Pais­ner LLP (Hamburg)
Feder­füh­rung Corpo­rate Part­ner Dr. Michael Leue und Asso­ciate Dr. Maxi­mi­lian Karacz

Bera­ter ETF Part­ners: Taylor Wessing Düsseldorf
Corpo­rate Part­ne­rin Maria Weiers

Über Weil, Gotshal & Manges
Weil, Gotshal & Manges ist eine inter­na­tio­nale Kanz­lei mit mehr als 1.100 Anwäl­ten, darun­ter rund 300 Part­ner. Weil hat seinen Haupt­sitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frank­furt, Hong­kong, Hous­ton, London, Miami, München, Paris, Peking, Prag, Prince­ton, Shang­hai, Sili­con Valley, Warschau und Washing­ton, D.C.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de