ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Stefan Kaltenbacher übernimmt Leitung Healthcare von Bryan, Garnier & Co.

4. Mai 2020

Paris/München — Stefan Kalten­ba­cher (56), Foto, leitet ab dem 1. Mai 2020 die deutsch­spra­chi­gen Inves­t­­men­t­­ban­king-Akti­­vi­­tä­­ten von Bryan, Garnier und Co. im Bereich Life Scien­ces (DACH-Region). Der neue Mana­ging Direc­tor verfügt über umfas­sende Gene­ral Mana­ge­­ment-Erfah­run­­gen in der Pharma- und Medi­­zin­­tech­­nik-Indus­­trie sowie im Bereich Private Equity: Unter ande­rem verant­wor­tete er das Nord- und Zentral­eu­ropa-Geschäft des Medi­­zin­­tech­­nik-Unter­­neh­­mens Care­Fu­sion (heute Teil von Becton Dick­in­son), leitete den Medi­cal Device-Sektor von John­son & John­son in Deutsch­land und Öster­reich und war Mitglied des Stra­te­gie­teams Europa von John­son & John­son. Davor war er in Paris und London als Direk­tor für die inter­na­tio­nale Diagnos­­tik-Sparte der Bayer AG tätig. Zuletzt beriet er als Geschäfts­füh­rer einer Eigen­­tü­­mer-geführ­­ten, unab­hän­gi­gen M&A‑Beratung eine Viel­zahl von Wachs­tums­fir­men und etablier­ten Unter­neh­men im deutsch­spra­chi­gen Raum und war Senior Advi­sor der Deut­schen Betei­li­gungs­ge­sell­schaft, Frank­furt, bei ihren Enga­ge­ments im Bereich Life Sciences.

„Gerade im Bereich der Life Scien­ces ist Indus­trie­er­fah­rung abso­lut unver­zicht­bar und wir freuen uns, einen so erfah­re­nen Bran­chen­ex­per­ten für unser deut­sches Team gewon­nen zu haben,“ betont Falk Müller-Veerse, der als Part­ner das Geschäft von Bryan, Garnier & Co. in der DACH-Region verantwortet.

Die Gesund­heits­bran­che ist ein zentra­ler Schwer­punkt der 1996 in Paris und London gegrün­de­ten Invest­ment­bank für Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men: Bryan, Garnier & Co. war u.a. betei­ligt an der erfolg­rei­chen Nasdaq-Börsen­­gang des Biotech-Unter­­neh­­mens BionTech, beglei­tete das Medi­­zin­­tech­­nik-Unter­­neh­­men Medar­tis an die Schwei­zer Börse und orches­trierte eine Viel­zahl priva­ter Finan­zie­rungs­run­den von Jung­un­ter­neh­men aus der Life Scien­ces Bran­che mit globa­len Investoren.

Über Bryan, Garnier & Co
Bryan, Garnier & Co, 1996 in Paris und London gegrün­det, ist eine auf euro­päi­sche Wachs­tums­fir­men ausge­rich­tete Invest­ment­bank mit Präsenz in London, Paris, München, Stock­holm, Oslo, Reykja­vík, New York, Palo Alto und Shang­hai. Als unab­hän­gige Full-Service-Inves­t­­men­t­­bank bietet sie umfas­sende Finan­zie­rungs­be­ra­tung und Beglei­tung entlang des komplet­ten Lebens­zy­klus ihrer Mandan­ten – von ersten Finan­zie­rungs­run­den bis zu einem poten­zi­el­len Verkauf oder Börsen­gang mit späte­rer Anschluss­fi­nan­zie­rung. Das Service-Spek­­trum umfasst Akti­en­ana­ly­sen, Verkauf und Handel von Aktien, private und öffent­li­che Kapi­tal­be­schaf­fung sowie M&A‑Beratung für Wachs­tums­un­ter­neh­men und deren Inves­to­ren. Der Schwer­punkt liegt dabei auf den Wachs­tums­bran­chen Tech­no­lo­gie, Gesund­heit, Marken- und Konsum­gü­ter sowie Busi­ness Services. Bryan Garnier ist ein einge­tra­ge­ner Broker und bei der FCA in Europa und der FINRA in den USA zugelassen.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de