
SnelStart schließt Partnerschaft mit BU Bregal Unternehmerkapital
Zug / Alkmaar – SnelStart, ein familiengeführtes Unternehmen und Marktführer für Finanzmanagement-Software für Buchhaltungsbüros, kleine Unternehmen und Selbstständige in den Niederlanden, gibt eine neue Partnerschaft mit BU Bregal Unternehmerkapital („BU“) bekannt, einer führenden unternehmerischen Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Familien- und mittelständische Unternehmen.
Mit einer diversifizierten Kundenbasis von rund 170.000 Kunden, darunter über 5.000 Buchhaltungsbüros, hat SnelStart seine starke Marktposition durch eine ausgeprägt kundenorientierte Marktstrategie und kontinuierliche Innovationen aufgebaut. SnelStart wird geleitet von der Vision, Unternehmerinnen und Unternehmern in einer zunehmend komplexen digitalen Welt mit passgenauen Lösungen zu helfen.
Die strategische Partnerschaft basiert auf einer gemeinsamen Vision: SnelStarts Marktführerschaft weiter auszubauen, Innovationen zu beschleunigen und Kunden durch Technologie, Service und operative Exzellenz einen Mehrwert zu bieten. Gemeinsam wollen SnelStart und BU die Reichweite des Unternehmens vergrößern, die Produktplattform weiterentwickeln und weiterhin die höchsten Maßstäbe in Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit setzen.
Herman Weessies, Miteigentümer und CEO von SnelStart, erklärt: „Für uns als Familienunternehmen ist es entscheidend, den richtigen Partner für die nächste Wachstumsphase von SnelStart zu finden. Wir haben nicht nur einen Kapitalgeber gesucht, sondern einen Partner, der uns hilft, die Plattform für unsere Kunden weiter auszubauen. Einen Partner, der Unternehmer versteht, unsere Werte teilt, an unsere langfristige eigenständige Entwicklung glaubt und die Kunden in den Mittelpunkt stellt. Mit BU haben wir genau diesen Partner gefunden: eine unternehmerische Beteiligungsgesellschaft mit tiefer Software- Expertise, einer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen und einer partnerschaftlichen Denkweise, die auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist. Gemeinsam sind wir bereit, SnelStart auf das nächste Level zu bringen.“
Norbert Heller, Partner bei BU (Foto © BU), ergänzt: „SnelStart ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit einem beeindruckenden Wachstumspfad und einem unternehmerischen Managementteam mit einer langfristigen Vision und starkem Kundenfokus. Wir sind vom Potenzial des Unternehmens überzeugt und freuen uns auf den weiteren Erfolg. Mit unserer Software-Expertise, unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und unserer langfristigen Perspektive wollen wir die Entwicklung von SnelStart beschleunigen und die Position als Marktführer mit einer wachsenden und zufriedenen Kundenbasis weiter stärken. Die Leidenschaft und das Engagement von Herman Weessies und seinem Team sind inspirierend. Wir freuen uns darauf, das SnelStart-Team auf diesem Weg zukünftig zu begleiten.“
b, ergänzt weiter: „BU ist seit über acht Jahren in den Niederlanden aktiv und unterstützt seine Partnerunternehmen bei ihren Wachstumsambitionen in der Region. Mit SnelStart gehen wir den nächsten Schritt, indem wir unsere umfassende Expertise in der Entwicklung von Marktführern direkt in den Niederlanden einbringen. Die Niederlande beheimaten viele exzellente Hidden Champions, die bereit sind, den nächsten Wachstumsschritt durch eine Partnerschaft zu gehen – und BU ist bestens aufgestellt, sie auf diesem Weg zu begleiten.“
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt des Abschlusses des Anhörungsverfahrens des SnelStart Betriebsrats sowie der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Verfahren.
Über SnelStart
Gegründet im Jahr 1982 und mit mehreren Standorten in den Niederlanden vertreten, ist SnelStart ein stark wachsender Anbieter von Softwarelösungen, welcher intuitive Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware für Selbstständige, kleine Unternehmen und Buchhaltungsbüros entwickelt. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung unterstützt SnelStart heute fast 170.000 Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ihre Finanzprozesse zu vereinfachen, die Effizienz zu steigern und bessere Einblicke in die eigene Unternehmensleistung zu gewinnen. — www.snelstart.nl
Über BU Bregal Unternehmerkapital
BU Bregal Unternehmerkapital („BU“) ist eine führende Beteiligungsgesellschaft mit Büros in Zug, München, Mailand und London. Mit über €7 Mrd. Assets under Management (AuM) ist BU der größte MidCap-Investor mit Hauptsitz in der DACH-Region. Mit der Mission, der bevorzugte Partner für Unternehmer und Familienunternehmen zu sein, setzt BU auf Partnerschaften mit Marktführern und “Hidden Champions” mit starken Managementteams und Wachstumspotenzial. Seit der Gründung im Jahr 2015 haben die von BU beratenen Fonds in mehr als 150 Unternehmen mit über 29.000 Mitarbeitenden investiert. Dabei konnten rund 10.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. BU unterstützt Unternehmer und Familien als strategischer Partner, um ihre Unternehmen weiterzuentwickeln, zu internationalisieren und zu digitalisieren, und hilft ihnen dabei, verantwortungsvoll und mit Blick auf die nächste Generation, nachhaltige Werte zu schaffen. — www.bu-partners.com