ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

NRW.BANK: Christoph Büth neuer Bereichsleiter Beteiligungen

26. April 2018

Düssel­dorf — Chris­toph Büth (51) wird zum 15. Juli 2018 neuer Bereichs­lei­ter Eigen­ka­pi­tal­fi­nan­zie­run­gen und Betei­li­gun­gen. Er folgt damit auf Dr. Peter Güll­mann, der die NRW.BANK Mitte des Jahres verlas­sen wird.

Michael Stöl­ting, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK, sagt: „Die Eigen­ka­pi­tal­fi­nan­zie­run­gen der NRW.BANK sind von zentra­ler Bedeu­tung für eine moderne Start-up‑, Mittel­­stands- und Inno­va­ti­ons­för­de­rung in Nord­rhein-West­­fa­­len und damit von zuneh­men­der stra­te­gi­scher Wich­tig­keit für die Bank. Unser Venture Capi­­tal-Enga­­ge­­ment haben wir deshalb schon Ende vergan­ge­nen Jahres erheb­lich ausge­wei­tet. Inso­fern freuen wir uns, dass wir die Stelle NRW.BANK-intern mit einem sehr versier­ten Exper­ten und Kenner des Betei­li­gungs­ge­schäfts beset­zen konnten.“

Büth ist bereits seit 2007 in der NRW.BANK beschäf­tigt – zunächst als Betei­li­gungs­ma­na­ger, seit 2009 dann als Abtei­lungs­lei­ter Eigen­ka­pi­tal­fi­nan­zie­run­gen Mittel­stand. Zuvor war der gelernte Banker und studierte Diplom-Kauf­­mann im Betei­li­gungs­ge­schäft der WestLB tätig.

Über die NRW.BANK
Die NRW.BANK ist die Förder­bank für Nord­rhein-West­­fa­­len. Sie unter­stützt ihren Eigen­tü­mer, das Land NRW, bei dessen struk­­tur- und wirt­schafts­po­li­ti­schen Aufga­ben. In ihren drei Förder­fel­dern „Wirt­schaft“, „Wohn­raum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein brei­tes Spek­trum an Förder­instru­men­ten ein: von zins­güns­ti­gen Förder­dar­le­hen über Eigen­ka­pi­tal­fi­nan­zie­run­gen bis hin zu Bera­tungs­an­ge­bo­ten. Dabei arbei­tet sie wett­be­werbs­neu­tral mit allen Banken und Spar­kas­sen in NRW zusam­men. In ihrer Förde­rung berück­sich­tigt die NRW.BANK auch bestehende Ange­bote von Bund, Land und Euro­päi­scher Union.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de