ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

FYB-Firmenprofil

Reimann Investors

Rosen­tal 4, 80331 München
Tele­fon: +49 89 649 555–10 | Kontakt: Dr. Ulrich Bergmoser · info@reimann-investors.com
www.reimann-investors.com

Industriesektoren

Alle Branchen

Profil

Reimann Investors ist die Unternehmensgruppe und das Family Office
von Mitgliedern der Unternehmer­fam­i­lie Reimann, die sich Ende der 1990er-Jahre von ihrer Beteili­gung am früheren Fami­lienun­ternehmen getrennt hatten. Anlageschw­er­punkte von Reimann Investors sind hochliq­uide Kapi­tal­mark­t­in­vesti­tio­nen und Direk­t­beteili­gun­gen an stark wach­senden Digi­talun­ternehmen aus den Bere­ichen Consumer Commerce, FinTech und SaaS. Größere Bekan­ntheit hatte die Gruppe durch die erfol­gre­iche Entwick­lung der Sofort GmbH mit ihrem
Online-Zahlungssys­tem Sofortüber­weisung erlangt.

Services

Wir verste­hen uns als strate­gisch aktiver Gesellschafter, der die langfristige Unternehmensen­twick­lung in enger und inten­siver Zusam­me­nar­beit mit dem Manage­ment mitgestal­tet und das Wach­s­tum durch Ideen, Erfahrung und Netzw­erk fördert.

Beteiligung

Art der Beteiligung
Minderheitsbeteiligungen
Finanzierungsstadien
Fokus auf Wachstumsfinanzierungen, typischerweise Serie A bis Serie C
Minimales Investment
k. A.
Investitionen
Ein Auszug aus unseren unternehmerischen Beteiligungen: AlphaPet, Credi2, Deutsche Handelsbank, FinTechSystems, First Class & More, Highsnobiety, Keller Sports, Sofort, SPENDIT, usercentrics, Volders.
Capital Managed
k. A.

Unternehmen

Management
Dr. Ulrich Bergmoser (Managing Director) · Jussof Breshna (Partner)
Gründung
2006
Größe des Teams
k.A.
Niederlassungen
München · Grünwald · Berlin

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de