ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

KKR: Harald Dürr verantwortet jetzt Family Capital-Geschäft in der DACH-Region

Kate­go­rie: Private Equity and People
Foto: Harald Dürr verstärkt die Client and Part­ner Group von KKR als Mana­ging Direc­tor für die DACH-Region (Foto: KKR)
Weitere News
9. Januar 2023

Frank­furt – KKR, ein welt­weit führender Inves­tor, hat Harald Dürr (Foto) zum Mana­ging Direc­tor der Client and Part­ner Group (CPG) von KKR ernannt, um das Family Capital-Kundengeschäft in der DACH-Region zu leiten. In seiner Funk­tion wird sich Harald Dürr darauf konzen­trie­ren, das Ange­bot von KKR für Family Offices auszu­bauen und die Posi­tio­nie­rung von KKR in der DACH-Region weiter zu stärken. Er wird außer­dem Teil des Family Capi­­tal-Teams von KKR in der EMEA-Region, das im Jahr 2014 gegründet wurde, um lang­fris­tige, vertrau­ens­volle Bezie­hun­gen zu vermögenden Fami­lien und Unter­neh­mern aufzubauen.

Harald Dürr war über 25 Jahre bei der Deut­schen Bank tätig, wo er verschie­dene Führungspositionen beklei­dete und für den Bereich Family Capi­tal verant­wort­lich war, zuletzt als Senior Rela­ti­ons­hip Mana­ger und Mana­ging Direc­tor in Frank­furt. In diesen Funk­tio­nen konzen­trierte er sich auf komplexe Kunden­si­tua­tio­nen und wurde zu einem vertrau­ens­vol­len Bera­ter für einige der wich­tigs­ten Kunden der Bank, darun­ter Family Offices, Unternehmensgründer und Unter­neh­mer. Er hat außer­dem dazu beigetra­gen, dass die Bank ihren Markt­an­teil unter den Top 500 Fami­lien in Deutsch­land erhöhen konnte.

Zuvor war er Beirats­mit­glied von zwei deut­schen mittelständischen Unter­neh­men, wo er zusätzlich eine inter­na­tio­nale vermögende Fami­lie im Zusam­men­hang mit ihren deut­schen Betei­li­gun­gen beriet. Chris­tian Ollig, Part­ner und Head of DACH bei KKR, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Harald Dürr unser wach­sen­des Team verstärkt. Mit seiner umfang­rei­chen Erfah­rung in der Betreu­ung von Family Offices und Unter­neh­mern ist Harald eine hervor­ra­gende Ergänzung für unsere Client and Part­ner Group in der DACH-Region. Wir freuen uns, dass Harald Dürr unser Team berei­chert und die Bezie­hun­gen von KKR zu dieser beson­de­ren Inves­to­ren­gruppe leitet, während wir unsere Präsenz in Deutsch­land weiter ausbauen.“

Harald Dürr, Mana­ging Direc­tor, CPG bei KKR in Deutsch­land, sagte: „Ich bin sehr erfreut, Teil des Teams von KKR in Frank­furt zu werden. Ich freue mich darauf, meine Erfah­rung, mein Wissen und mein Netz­werk im deut­schen Vermögensverwaltungsmarkt zu nutzen, um das umfang­rei­che Ange­bot von KKR in der DACH-Region weiter zu stärken und neue Inves­to­ren im wach­sen­den Bereich des Family Capi­tal zu gewinnen.“

Die Ernen­nung von Harald Dürr ist Teil der konti­nu­ier­li­chen Bemühungen von KKR, das Team in der DACH-Region zu erwei­tern, und folgt einer Reihe von Perso­na­lien in der Client and Part­ner Group von KKR, darun­ter die Ernen­nung von Hagen Raab zum Direc­tor im Jahr 2018 und von Steven Bayly zum
Mana­ging Direc­tor im Jahr 2021 sowie die Ernen­nung von Moritz Mondo­vits, der im Jahr 2022 als Princi­pal zusam­men mit Hanna Kunz­mann als Asso­ciate zu KKR kam. Die Client and Part­ner Group von KKR ist für die Bera­tung und Betreu­ung von KKRs Limi­ted Part­ners verant­wort­lich und arbei­tet an der weite­ren Diver­si­fi­zie­rung der Kunden­ba­sis von KKR. Das Team ist dafür zuständig, neue Inves­to­ren aus allen Regio­nen und von verschie­de­nen Insti­tu­tio­nen zu gewin­nen. Durch den zuneh­men­den Ausbau der Kapazitäten in diesem Bereich will KKR der wach­sen­den Bedeu­tung von Family Offices Rech­nung tragen und ihnen die gesamte Band­breite der Investitionsmöglichkeiten von KKR näher bringen.

Über KKR

KKR ist ein welt­weit führender Inves­tor, der alter­na­tive Vermögensverwaltung sowie Kapi­­tal­­markt- und Versicherungslösungen anbie­tet. Im Mittel­punkt steht die Erwirt­schaf­tung attrak­ti­ver Anlageerträge über einen lang­fris­ti­gen und diszi­pli­nier­ten Invest­ment­an­satz, die Beschäftigung hoch­qua­li­fi­zier­ter Exper­ten und die Unterstützung von Wachs­tum bei seinen Anla­ge­ob­jek­ten und in den Gemein­den, in denen KKR präsent ist. KKR finan­ziert Fonds, die in Private Equity, Kredit­pro­dukte, reale Vermögenswerte, und – durch stra­te­gi­sche Part­ner – in Hedge­fonds inves­tie­ren. Die Versi­che­rungs­toch­ter­ge­sell­schaf­ten von KKR bieten Altersvorsorge‑, Lebens- und Rückversicherungsprodukte unter dem Manage­ment der Global Atlan­tic Finan­cial Group an.  www.kkr.com, Twit­ter @KKR_Co.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de