ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

Heuking begleitet Verkauf der Burger-Kette Hans im Glück an GAB und Backwerk

21. Januar 2020

München — Ein Team um Prof. Dr. Georg Streit hat die HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH bei der Veräußerung der Burger-Kette Hans im Glück beraten. Die ehema­lige Mehrheits­ge­sellschaf­terin AML Invest Treuhandge­sellschaft mbH verkaufte und übertrug ihre Beteili­gung an der HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH an eine Inve­storen­gruppe. Diese Inve­storen­gruppe besteht unter anderem aus der bisher bere­its als Minder­heits­ge­sellschaf­terin engagierten GAB Grundstücks‑, Finanzierungs‑, Verwal­­tungs- und Beteili­gungs GmbH und den Grün­dern der Bäck­­erei-Kette Back­w­erk, Dr. Dirk Schnei­der und Dr. Hans-Chris­t­ian Limmer. Über den Kauf­preis wurde Stillschweigen vere­in­bart.

Die neuen Gesellschafter wollen vor allem das Fran­chise-System stärken und weiter ausbauen. Die beiden aktuellen Geschäfts­führer Johannes Bühler und Jens Hall­bauer bleiben der HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH erhal­ten.
In den Monaten vor der Transak­tion war das Heuk­ing-Team mit der anwaltlichen Begleitung insbeson­dere im Hinblick auf Corpo­rate und M&A im Rahmen einer komplexen Situ­a­tion betraut und in vielschichtige Verhand­lun­gen einge­bun­den.

HANS IM GLÜCK wurde 2010 von Thomas Hirschberger in München gegrün­det und zuletzt über dessen Fami­lien­hold­ing AML Invest Treuhandge­sellschaft mbH gehal­ten. Mit 81 Filialen befindet sich die Marke auf Wach­s­tum­skurs. 2019 konnte die HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH mit über 147 Millio­nen Euro Außenum­satz das stärk­ste Umsatzwach­s­tum seit ihrer Grün­dung verze­ich­nen.

Berater HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH: Heuk­ing Kühn Lüer Wojtek
Prof. Dr. Georg Streit (Feder­führung, Restruk­turierung)
Dr. Kai Büch­ler (Restruk­turierung),
Dr. Stephan Degen (Tax), alle München

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de