ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Heuking begleitet Verkauf der Burger-Kette Hans im Glück an GAB und Backwerk

21. Januar 2020

München — Ein Team um Prof. Dr. Georg Streit hat die HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH bei der Veräu­ße­rung der Burger-Kette Hans im Glück bera­ten. Die ehema­lige Mehr­heits­ge­sell­schaf­te­rin AML Invest Treu­hand­ge­sell­schaft mbH verkaufte und über­trug ihre Betei­li­gung an der HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH an eine Inves­to­ren­gruppe. Diese Inves­to­ren­gruppe besteht unter ande­rem aus der bisher bereits als Minder­heits­ge­sell­schaf­te­rin enga­gier­ten GAB Grundstücks‑, Finanzierungs‑, Verwal­­tungs- und Betei­li­gungs GmbH und den Grün­dern der Bäcke­­rei-Kette Back­werk, Dr. Dirk Schnei­der und Dr. Hans-Chris­­tian Limmer. Über den Kauf­preis wurde Still­schwei­gen vereinbart.

Die neuen Gesell­schaf­ter wollen vor allem das Fran­chise-System stär­ken und weiter ausbauen. Die beiden aktu­el­len Geschäfts­füh­rer Johan­nes Bühler und Jens Hall­bauer blei­ben der HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH erhalten.
In den Mona­ten vor der Trans­ak­tion war das Heuking-Team mit der anwalt­li­chen Beglei­tung insbe­son­dere im Hinblick auf Corpo­rate und M&A im Rahmen einer komple­xen Situa­tion betraut und in viel­schich­tige Verhand­lun­gen eingebunden.

HANS IM GLÜCK wurde 2010 von Thomas Hirsch­ber­ger in München gegrün­det und zuletzt über dessen Fami­li­en­hol­ding AML Invest Treu­hand­ge­sell­schaft mbH gehal­ten. Mit 81 Filia­len befin­det sich die Marke auf Wachs­tums­kurs. 2019 konnte die HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH mit über 147 Millio­nen Euro Außen­um­satz das stärkste Umsatz­wachs­tum seit ihrer Grün­dung verzeichnen.

Bera­ter HANS IM GLÜCK Fran­chise GmbH: Heuking Kühn Lüer Wojtek
Prof. Dr. Georg Streit (Feder­füh­rung, Restrukturierung)
Dr. Kai Büch­ler (Restruk­tu­rie­rung),
Dr. Stephan Degen (Tax), alle München

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de