ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Dr. Oliver von Rosenberg Dr. Oliver von Rosenberg von Görg zu Heuking

Kate­go­rie: People
15. Okto­ber 2019

Köln — Heuking Kühn Lüer Wojtek gewinnt M&A‑Experten Dr. Oliver von Rosen­berg (Foto) samt Team von Görg. Dr. Oliver von Rosen­berg, LL.M. (54) und Dr. Alex­an­der Jüngst (37) werden zum 1. Januar 2020 das Kölner Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek als Equity-Part­­ner erwei­tern. Mit ihnen zusam­men kommen die Asso­cia­tes Dr. Kers­tin Goeck und Maxi­mi­lian Spit­z­horn-Storck von Görg zu Heuking.

Der renom­mierte M&A‑Partner von Rosen­berg verfügt über lang­jäh­rige Erfah­rung in der Bera­tung bei deut­schen und grenz­über­schrei­ten­den M&A‑Transaktionen. Zu seinen Mandan­ten gehö­ren große Private-Equity-Funds sowie Unter­neh­men aus dem Ener­gie­be­reich. Mit seinem Team berät er regel­mä­ßig mittel­stän­di­sche Unter­neh­men und große Fami­li­en­un­ter­neh­mun­gen sowie Family Offices. Zudem verfügt er über umfas­sende Exper­tise im Bereich der Restrukturierung.

Dr. Oliver von Rosen­berg absol­vierte sein Studium der Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Ruhr-Univer­­­si­­tät Bochum und dem George­town Univer­sity Law Center. Im Jahr 1999 arbei­tete er als Foreign Coun­sel bei einer der führen­den Kanz­leien der USA in Los Ange­les. Bevor von Rosen­berg 2016 zu Görg wech­selte, war er von 2002 bis 2016 als Part­ner (seit 1995 als Anwalt) bei Fresh­fields Bruck­haus Derin­ger tätig. Auch in seiner danach folgen­den drei­jäh­ri­gen Tätig­keit als Part­ner bei Görg konnte er weiter­hin Mandate für Large-Cap-Funds wie CVC Capi­tal Part­ners, Ardian und Oakley, aber auch zahl­rei­che große mittel­stän­di­sche Unter­neh­men für sein Team sichern.

Dr. Alex­an­der Jüngst verfügt über große Erfah­rung in der Beglei­tung von M&A- und Private-Equity-Tran­s­ak­­tio­­nen sowie in der Bera­tung von Restruk­tu­rie­run­gen. Neben der Trans­ak­ti­ons­er­fah­rung verfügt Jüngst auch über eine beson­dere Exper­tise im Aktien- und Konzern­recht, GmbH-Recht, Corpo­rate Gover­nance sowie im Kapitalmarktrecht.

Sein Studium der Rechts­wis­sen­schaf­ten absol­vierte Jüngst an der Albert-Ludwigs-Univer­­­si­­tät Frei­burg im Breis­gau, der Univer­sité de Lausanne, Schweiz, sowie der Univer­si­tät zu Köln. Seine beruf­li­che Lauf­bahn begann bei Link­la­ters im Bereich Corporate/M&A, bevor er im Januar 2019 zu Görg wechselte.

„Wir freuen uns außer­or­dent­lich, dass wir Dr. Oliver von Rosen­berg und Dr. Alex­an­der Jüngst mit ihren Asso­cia­tes für uns gewin­nen konn­ten. Der erfah­rene Kollege Dr. von Rosen­berg und sein Team sind eine hervor­ra­gende Ergän­zung unse­rer Corporate/M&A‑Practice“, so Dr. Pär Johans­son, Mana­ging Part­ner der Kanz­lei und am Kölner Stand­ort tätig. „Mit den vier Neuzu­gän­gen bauen wir unsere Exper­tise im Bereich M&A nicht nur in Köln, sondern sozie­täts­über­grei­fend aus.“

Auch Dr. Oliver von Rosen­berg ist über­zeugt, dass der Wech­sel für beide Seiten lohnend ist. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einer Sozie­tät, die einen ihrer Schwer­punkte im Bereich M&A hat“, so von Rosen­berg zu dem Wech­sel seines Teams.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de