ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Dr. Nadine Hartung verstärkt Raue im Bereich Corporate/M&A

Foto: Dr. Nadine Hartung, Part­ne­rin bei RAUE in Berlin (
24. Februar 2023

Berlin – zum 1. März 2023 vergrö­ßert Raue sein Gesel­l­­schafts­­­rechts- und Trans­ak­ti­ons­team mit dem Einstieg von Dr. Nadine Hartung (Foto © Raue) als Equity Part­ne­rin. Dr. Nadine Hartung ist auf die gesell­schafts­recht­li­che und M&A‑Beratung im Gesund­heits­sek­tor spezia­li­siert und war bisher als Part­ne­rin bei McDer­mott Will & Emery in München tätig.

Dr. Nadine Hartung berät natio­nale und inter­na­tio­nale Inves­to­ren sowie Leis­tungs­er­brin­ger des Gesund­heits­we­sens im Gesell­schafts­recht, bei M&A‑Transaktionen, zur Vertrags­ge­stal­tung sowie zu Corpo­rate Gover­nance und Compli­­ance-Themen. Zu ihren Mandan­ten gehö­ren Private Equity- und Venture Capi­­tal-Fonds, Medi­zi­ni­sche Versor­gungs­zen­tren (MVZ), Betrei­ber von Kran­ken­häu­sern und Pfle­ge­hei­men sowie Phar­ma­un­ter­neh­men und Medi­­zin­­pro­­dukte-Hers­tel­­ler. Sie wird von Legal 500, Best Lawy­ers und dem Handels­blatt empfohlen.

Dr. Nadine Hartung hat in Marburg studiert und promo­viert. Von 2010 bis 2016 war sie bei Henge­ler Muel­ler in Berlin und Frank­furt am Main tätig, ehe sie 2016 zu McDer­mott Will & Emery LLP kam. 2013/2014 verbrachte sie ein Second­ment im M&A‑Team von Cravath, Swaine & Moore in New York.

Frau Dr. Hartung erklärt zu den Grün­den ihres Wech­sels zu Raue: „Raue bietet zahl­rei­che Syner­gien zu meiner Bera­tungs­pra­xis, vor allem im Gesell­schafts­recht und in der VC-Bera­­tung sowie im Gesund­heits­recht und im Bereich Digi­tale Wirt­schaft. Ich freue mich darauf, gemein­sam mit den Kolle­gin­nen und Kolle­gen von Raue insbe­son­dere die auf den Gesund­heits­sek­tor fokus­sierte Trans­ak­ti­ons­be­ra­tung weiter auszubauen.“

Der Geschäfts­füh­rende Part­ner von Raue, Dr. Wolf­ram Hertel: „Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Frau Dr. Hartung. Mit ihr haben wir eine erfah­rene Part­ner­per­sön­lich­keit gefun­den, die ein bran­chen­fo­kus­sier­tes Bera­tungs­an­ge­bot entwi­ckelt hat – dies passt perfekt zu unse­rem eige­nen stra­te­gi­schen Ansatz. Wir legen auch weiter­hin einen Fokus auf Wachs­tum bei der Bera­tung regu­lier­ter Bran­chen und Technologien.“

Prof. Dr. Andreas Nelle, Part­ner bei Raue im Bereich Corpo­rate und M&A, sagt zum Eintritt von Dr. Hartung: „Frau Dr. Hartung ist eine ausge­zeich­nete Verstär­kung für unsere Bera­tungs­pra­xis in den Berei­chen Private Equity / Venture Capi­tal. Mit ihr werden wir unsere Kompe­tenz für die Bera­tung von Trans­ak­tio­nen, insbe­son­dere auch für natio­nale und inter­na­tio­nale Inves­to­ren in der Gesund­heits­bran­che, weiter erhöhen.“

Dr. Katha­rina Wodarz, Part­ne­rin bei Raue im Gesund­heits­sek­tor ergänzt: „Dr. Nadine Hartung ist eine gera­dezu ideale Ergän­zung für uns. Sie kennt den Gesund­heits­sek­tor seit vielen Jahren und ist mit seiner komple­xen Regu­lie­rung vertraut. Das ermög­licht bei der Bera­tung zu neuen Geschäfts­mo­del­len und bei Trans­ak­tio­nen eine naht­lose Zusam­men­ar­beit mit unse­rem star­ken regu­la­to­ri­schen Team.“

Mit dem Eintritt von Dr. Nadine Hartung umfasst der Raue Bereich Corporate/M&A, PE/VC insge­samt 14 Berufs­­­trä­­ger/-innen (sechs Equity Part­ner, eine Coun­sel, eine Senior Asso­ciate, ein Of Coun­sel und fünf Associates).

Über RAUE

Raue ist eine inter­na­tio­nal tätige Rechts­an­walts­kanz­lei mit Sitz in Berlin. Sie berät natio­nale und inter­na­tio­nale Unter­neh­men und öffent­li­che Körper­schaf­ten umfas­send bei Inves­ti­ti­ons­vor­ha­ben, Trans­ak­tio­nen, in regu­la­to­ri­schen Fragen und bei strei­ti­gen Ausein­an­der­set­zun­gen. www.raue.com.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de