ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Michael Riemenschneider jetzt bei Athos Family Office der Brüder Strüngmann

Foto: Michael Riemen­schnei­der, Mitglied der Geschäfts­füh­rung des Single Family Office Athos der Strüngmann-Familie.
14. Septem­ber 2020

München — Der 45-Jährige Michael Riemen­schnei­der gehört künf­tig zum Geschäfts­füh­rung des Single Family Office Athos der Strüngmann-Familie.

Ein halbes Jahr war es ruhig um Michael Riemen­schnei­der, dem frühe­ren Geschäfts­füh­rer von Reimann Inves­tors, wo er zahl­rei­che Direkt­in­vest­ments getä­tigt hat. Dann wurde bekannt, dass Riemen­schnei­der seit Anfang Juli neben Helmut Jeggle und Thomas Maier einer von drei Geschäfts­füh­rern ist. Athos ist das Single Family Office der Brüder Thomas und Andreas Strüng­mann, den Grün­dern und frühe­ren Eigen­tü­mern von Hexal.

Der 45-Jährige war zuvor über 13 Jahre lang Geschäfts­füh­rer des Single Family Office derje­ni­gen Mitglie­der der Unter­neh­mer­fa­mi­lie Reimann, die sich Ende der 1990er-Jahre von ihrer Betei­li­gung am frühe­ren Fami­li­en­un­ter­neh­men getrennt haben. Das Family Office hatte er Ende 2019 verlas­sen. Von 2000 bis 2005 war der promo­vierte Wirt­schafts­in­ge­nieur Stra­te­gie­be­ra­ter bei der Boston Consul­ting Group.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de