ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

CommerzVentures investiert in Online-Bezahldienstleister Payworks

Kate­go­rie: Venture Capi­tal
Weitere News
16. Februar 2018

Die Commerz­Ven­tures GmbH hat sich im Rahmen einer Serie-B-Finan­­zie­­rungs­­runde an Payworks, einem Anbie­ter mobi­ler Zahlungs­dienst­leis­tun­gen beteiligt.

Commerz­Ven­tures sowie auch Visa betei­lig­ten sich als Haupt­in­ves­to­ren erst­mals an dem Unter­neh­men. Dane­ben waren die Alt-Inves­­to­­ren Speedin­vest und Finparx eben­falls erneut vertre­ten. Insge­samt konnte Payworks $ 14,5 Mio. an neuem Kapi­tal für seine inter­na­tio­nale Wachs­­tums- und Inno­va­ti­ons­stra­te­gie von den Inves­to­ren einsammeln.

Payworks inte­griert mobile Zahlun­gen in Apps und Karten­le­ser. Das Münch­ner Unter­neh­men bietet mit einem B2B-Dienst einen einfa­chen Weg zur mobi­len Bezahl­funk­tio­nen (Point-of-Sale). Die GmbH wurde im April 2012 von Chris­tian Deger, David Bellem, Simon Eumes und Johan­nes Lech­ner gegründet.

Die Commerz­Ven­tures GmbH ist ein einhun­dert­pro­zen­ti­ges Toch­ter­un­ter­neh­men der Commerz­bank mit Sitz in Frank­furt. Die Corpo­rate Venture Capi­­tal-Gesel­l­­schaft mit Fokus auf Finanz­dienst­leis­tun­gen inves­tiert in junge Unter­neh­men, die sich auf inno­va­tive Produkte, Dienst­leis­tun­gen und Tech­no­lo­gien im FinTech-Bereich spezia­li­siert haben.

Bera­ter Commerz­Ven­tures: P+P Pöllath + Partners 
— Dr. Michael Inhes­ter (Part­ner, M&A/Venture Capi­tal, München)
— Andreas Kühnert (Asso­ciate, M&A/Venture Capi­tal, München)

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de