ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Bayerische Börse: als erste Börse bei Kapitalmarkt KMU

25. April 2018

München — Der Inter­es­sen­ver­band Kapi­tal­markt KMU ist auf star­kem Wachs­tums­kurs. Mit der Börse München konnte er nun erst­mals auch eine Börse als namhaf­tes neues Mitglied gewin­nen, die den Verband zukünf­tig als Förder­mit­glied aktiv unterstützt.

Die Mitglie­der des Ende 2017 gegrün­de­ten Verban­des kommen aus allen denk­ba­ren Berei­chen, darun­ter natür­lich KMUs, Dienst­leis­ter im kapi­tal­markt­ori­en­tier­ten Mittel­stand, Finanz­in­sti­tute, Medien — und nun auch erst­mals eine namhafte deut­sche Börse. Der Zuspruch aus dem kapi­tal­markt­ori­en­tier­ten Mittel­stand ist groß.

“Es ist unser zentra­les Anlie­gen, dass sich die Rahmen­be­din­gun­gen der Kapi­tal­markt­fi­nan­zie­rung für kleine und mitt­lere Unter­neh­men in Deutsch­land weiter verbes­sern. Deshalb freuen wir uns, den Inter­es­sen­ver­band Kapi­tal­markt KMU aktiv zu unter­stüt­zen”, sagt Dr. Marc Feiler, Mitglied der Geschäfts­füh­rung der Börse München. Die Münche­ner Börse betreibt ein eige­nes Mittel­stands­seg­ment im Frei­ver­kehr: m:access (www.maccess.de). Hier sind inzwi­schen mehr als 50 Unter­neh­men gelistet.

Der Präsi­dent des Inter­es­sen­ver­bands Ingo Wege­rich freut sich über den Mitglie­der­zu­wachs. “Wir freuen uns sehr, dass die Börse München unse­rem Verband als neues Mitglied beitritt. Die Börse München ist mit ihrem Mittel­stands­seg­ment m:access sehr um den kapi­tal­markt­ori­en­tier­ten Mittel­stand bemüht und passt als Mitglied ideal zu den Zielen unse­res Inter­es­sen­ver­ban­des. Dass unsere Kritik mit dazu geführt hat, dass Wert­pa­pier­emis­sio­nen bis zu 8 Mio. Euro zukünf­tig prospekt­frei möglich sind, hat unse­rem Verband sehr viel Aufmerk­sam­keit gebracht und das große Inter­esse im Mittel­stand an unse­rer Inter­es­sen­ver­tre­tung weiter verstärkt. Mit einer stei­gen­den Mitglie­der­zahl können wir unse­ren Argu­men­ten zukünf­tig noch mehr Gewicht verleihen.”

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de