ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Ambienta SGR erneuert Board of Directors nominiert Carla Ferrari als Präsidentin

Foto: Carla Ferrari, die neue Präsi­den­tin von Ambi­enta SGR
21. Juli 2020

Ambi­enta SGR erneu­ert sein Board of Direc­tors und nomi­niert Carla Ferrari (Foto) zur Präsidentin. Nach zwölf Jahren als Präsident des Board of Direc­tors übergibt Anto­nio Segni das Mandat an Carla Ferrari. Alfredo Alta­villa wurde zudem als nicht-geschäftsführender Direk­tor in das Board beru­fen Ambi­enta SGR SpA („Ambi­enta”), Euro­pas größte nach­hal­tig­keits­ori­en­tierte Betei­li­gungs­ge­sell­schaft, beruft Carla Ferrari zur Präsidentin des Board of Directors.

Carla Ferrari übt leitende Posi­tio­nen in einer Reihe von italie­ni­schen Blue-Chip-Finan­z­in­s­ti­­tu­­ten aus. Nach­dem Sie bereits von 2008 bis 2012 als nicht-geschäftsführende Direk­to­rin im Board von Ambi­enta tätig war, übernimmt Carla nun die Rolle von Anto­nio Segni, der das Board nach zwölf Jahren Tätigkeit verlässt. Darüber hinaus wird Alfredo Alta­villa als nicht-geschäftsführender Direk­tor in das Board beru­fen. Alta­villa hält eine Reihe von Schlüsselpositionen in führenden italie­ni­schen und inter­na­tio­na­len Indus­trie­un­ter­neh­men inne.

Nino Tron­chetti Provera, geschäftsführender Part­ner und Gründer von Ambi­enta, erklärte: „Ich möchte dem bishe­ri­gen Board of Direc­tors für seine hervor­ra­gende Arbeit danken. Mein beson­de­rer Dank gilt Anto­nio Segni, der zwölf Jahre lang Präsident des Board of Direc­tors war und diese Rolle nur wenige Monate nach der Gründung von Ambi­enta übernahm. Gleich­zei­tig begrüße ich die Rückkehr von Carla Ferrari und heiße Alfredo Alta­villa herz­lich will­kom­men: Ich bin sicher, dass wir gemein­sam weitere wich­tige Ziele errei­chen werden. Ich freue mich sehr, dass eine Frau an der Spitze des Board of Direc­tors von Ambi­enta steht: dies ist der beste Einstieg in die nächsten drei Jahre, die eine bedeu­tende Rolle für das Unter­neh­men spie­len werden.“

Über Ambi­enta
Ambi­enta ist ein nach­hal­tig­keits­ori­en­tier­ter Vermögensverwalter mit AUM von ca. 1,5 Milli­ar­den Euro und führend in der Anwen­dung von Trends zur ökologischen Nach­hal­tig­keit bei Inves­ti­tio­nen. Ambi­enta ist von Mailand, London und Düsseldorf aus tätig und konzen­triert sich auf Inves­ti­tio­nen in private und öffentliche, von Umwelt-Mega­­trends geprägte Unter­neh­men. Auf den Private Equity-Märkten verwal­tet Ambi­enta den welt­weit größten Kapi­tal­pool für diese Stra­te­gie und hat in ganz Europa acht­und­drei­ßig Inves­ti­tio­nen in den Berei­chen Ressour­cen-Effi­­zi­enz und Umwelt­schutz getätigt.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de