ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Als Partner verstärkt Andreas Löhdefink M&A‑Praxis bei Gleiss Lutz

Kate­go­rie: People
23. Januar 2019

Frank­furt a.M. — Die Gleiss Lutz-Part­­ner verstär­ken M&A‑Praxis mit Dr. Andreas Löhde­fink (Foto), bislang M&A‑Partner bei Shear­man & Ster­ling, als Part­ner. Der genaue Zeit­punkt des Wech­sels steht noch nicht fest. Mit der Aufnahme von Andreas Löhde­fink baut Gleiss Lutz nach der Part­ner­er­nen­nung von Dr. Tobias Harzenet­ter (Schwer­punkt: Versi­che­run­gen) den Bereich Finan­cial Insti­tu­ti­ons um Dr. Rainer Loges und Dr. Jan Bals­sen sowie das Team für allge­meine M&A‑Beratung aus.

Andreas Löhde­fink ist seit 2010 bei Shear­man & Ster­ling in Frank­furt, wo er im Januar 2014 Part­ner wurde. Er hat einen Schwer­punkt im M&A für Finanz­in­sti­tute und Versi­che­run­gen und ist Co-Head der welt­wei­ten Insu­rance Group von Shear­man. Außer­dem berät er im allge­mei­nen M&A und zu gesell­schafts­recht­li­chen und kapi­tal­markt­recht­li­chen Frage­stel­lun­gen. IFLR 1000 nennt Andreas Löhde­fink als ‚Highly Regarded Prac­ti­tio­ner’ für Corporate/M&A, JUVE empfiehlt ihn als Anwalt für M&A.

Andreas Löhde­fink über seinen Wech­sel: “Natür­lich fällt mir die Entschei­dung nicht leicht, da über die Jahre viele beruf­li­che und persön­li­che Verbin­dun­gen bei Shear­man entstan­den sind. Aber das außer­or­dent­li­che Renom­mee und die stra­te­gi­sche Ausrich­tung von Gleiss Lutz eröff­nen mir die Möglich­keit, meine eigene Praxis im M&A und im
Bereich Finan­cial Insti­tu­ti­ons in einem groß­ar­ti­gen Umfeld weiterzuentwickeln.”

Dr. Alex­an­der Schwarz, Co-Mana­­ging Part­ner von Gleiss Lutz, kommen­tiert: “Wir freuen uns sehr, mit Andreas Löhde­fink einen renom­mier­ten M&A‑Partner zu gewin­nen. Er passt hervor­ra­gend in unser Team und wird unsere M&A‑Praxis mit seinem Fokus auf Finan­cial Insti­tu­ti­ons, einem stra­te­gisch zukunfts­träch­ti­gen Bereich, entschei­dend nach vorne bringen.”

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de