ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

News

Wolf Bussian wird neuer Managing Partner bei Allen & Overy

15. Juni 2020

Frank­furt am Main — ​Die Part­ner­schaft von Allen & Overy hat Dr. Wolf Buss­ian, LL.M. (43, Foto) zum neuen Manag­ing Part­ner für die deutschen Büros von Allen & Overy bestimmt. Er folgt damit Thomas Ubber (Senior Part­ner) und Dr. Astrid Krüger (Manag­ing Part­ner) in Person­alu­nion nach. Die erfol­gre­iche Amtszeit von Thomas Ubber und Astrid Krüger endete turnus­gemäß zum 30. April 2020. Aufgrund der Phase der inten­siven Corona-Beschränkun­­gen hatten sie ihre Arbeit noch für eine Über­gangszeit fort­ge­führt.

Wolf Buss­ian ist seit 2005 als Recht­san­walt zuge­lassen. Zu Allen & Overy stieß er 2013 als Part­ner in der Prax­is­gruppe Liti­ga­tion & Arbi­tra­tion, die er seit zwei Jahren leitet. Sein Spezial­ge­biet sind komplexe und großvo­lu­mige Auseinan­der­set­zun­gen und Unter­suchun­gen im Finanzsek­tor.
„Ich bedanke mich im Namen der Part­ner­schaft bei Thomas Ubber und Astrid Krüger für ihren Einsatz und die erfol­gre­iche Entwick­lung der deutschen Büros von Allen & Overy in den letzten Jahren“, sagt Wolf Buss­ian zu seinem Amtsantritt. Mit Buss­ian übern­immt erneut ein Part­ner Verant­wor­tung, der Führungsstärke und Geschäft­sen­twick­lungs­fähigkeiten bewiesen hat. Buss­ian wird die kommenden vier Jahre nutzen, um die erfol­gre­iche Entwick­lung von Allen & Overy fortzuset­zen: „Dies sind heraus­fordernde Zeiten für uns alle – unsere Mitar­beiter, unsere Mandan­ten und unsere Gesellschaft. Wir begleiten unsere Mandan­ten weltweit durch die vom Coro­n­avirus ausgelöste Wirtschaft­skrise.“
Der neue Manag­ing Part­ner setzt dabei auf die Stärken von Allen & Overy: „In solchen schwieri­gen Situ­a­tio­nen stecken zugle­ich einma­lige Chan­cen. Unsere Part­ner und Mitar­beiter beweisen auch in dieser Zeit eine enorme Flex­i­bil­ität, Inno­va­tion­skraft, Verlässlichkeit und Soli­dar­ität. Gemein­sam werden wir unsere Rechts­ber­atung inno­v­a­tiv und zukun­fts­fest ausgestal­ten.“

Über Allen & Overy
Allen & Overy ist eine inter­na­tionale Anwalts­ge­sellschaft mit etwa 5.500 Mitar­beit­ern, darunter etwa 550 Part­ner, an mehr als 40 Stan­dorten weltweit. Allen & Overy ist in Deutsch­land an den Stan­dorten Düssel­dorf, Frank­furt am Main, Hamburg und München mit etwa 220 Anwäl­ten, darunter 47 Part­ner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und inter­na­tionale Unternehmen vorwiegend in den Bere­ichen Bank‑, Finanz- und Kapi­tal­mark­trecht, Gesellschaft­srecht und M&A, Steuer­recht sowie in anderen Bere­ichen des Wirtschaft­srechts.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de