ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Frank­furt am Main — ​Die Part­ner­schaft von Allen & Overy hat Dr. Wolf Bussian, LL.M. (43, Foto) zum neuen Mana­ging Part­ner für die deut­schen Büros von Allen & Overy bestimmt. Er folgt damit Thomas Ubber (Senior Part­ner) und Dr. Astrid Krüger (Mana­ging Part­ner) in Perso­nal­union nach. Die erfolg­rei­che Amts­zeit von Thomas Ubber und Astrid Krüger endete turnus­ge­mäß zum 30. April 2020. Aufgrund der Phase der inten­si­ven Corona-Beschrän­kun­gen hatten sie ihre Arbeit noch für eine Über­gangs­zeit fortgeführt.

Wolf Bussian ist seit 2005 als Rechts­an­walt zuge­las­sen. Zu Allen & Overy stieß er 2013 als Part­ner in der Praxis­gruppe Liti­ga­tion & Arbi­tra­tion, die er seit zwei Jahren leitet. Sein Spezi­al­ge­biet sind komplexe und groß­vo­lu­mige Ausein­an­der­set­zun­gen und Unter­su­chun­gen im Finanzsektor.
„Ich bedanke mich im Namen der Part­ner­schaft bei Thomas Ubber und Astrid Krüger für ihren Einsatz und die erfolg­rei­che Entwick­lung der deut­schen Büros von Allen & Overy in den letz­ten Jahren“, sagt Wolf Bussian zu seinem Amts­an­tritt. Mit Bussian über­nimmt erneut ein Part­ner Verant­wor­tung, der Führungs­stärke und Geschäfts­ent­wick­lungs­fä­hig­kei­ten bewie­sen hat. Bussian wird die kommen­den vier Jahre nutzen, um die erfolg­rei­che Entwick­lung von Allen & Overy fort­zu­set­zen: „Dies sind heraus­for­dernde Zeiten für uns alle – unsere Mitar­bei­ter, unsere Mandan­ten und unsere Gesell­schaft. Wir beglei­ten unsere Mandan­ten welt­weit durch die vom Coro­na­vi­rus ausge­löste Wirtschaftskrise.“
Der neue Mana­ging Part­ner setzt dabei auf die Stär­ken von Allen & Overy: „In solchen schwie­ri­gen Situa­tio­nen stecken zugleich einma­lige Chan­cen. Unsere Part­ner und Mitar­bei­ter bewei­sen auch in dieser Zeit eine enorme Flexi­bi­li­tät, Inno­va­ti­ons­kraft, Verläss­lich­keit und Soli­da­ri­tät. Gemein­sam werden wir unsere Rechts­be­ra­tung inno­va­tiv und zukunfts­fest ausgestalten.“

Über Allen & Overy
Allen & Overy ist eine inter­na­tio­nale Anwalts­ge­sell­schaft mit etwa 5.500 Mitar­bei­tern, darun­ter etwa 550 Part­ner, an mehr als 40 Stand­or­ten welt­weit. Allen & Overy ist in Deutsch­land an den Stand­or­ten Düssel­dorf, Frank­furt am Main, Hamburg und München mit etwa 220 Anwäl­ten, darun­ter 47 Part­ner, vertre­ten. Die Anwälte bera­ten führende natio­nale und inter­na­tio­nale Unter­neh­men vorwie­gend in den Berei­chen Bank‑, Finanz- und Kapi­tal­markt­recht, Gesell­schafts­recht und M&A, Steu­er­recht sowie in ande­ren Berei­chen des Wirtschaftsrechts.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de