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FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN

FYB-Firmenprofil

Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V.

Rein­hardt­strasse 29 b, 10117 Berlin
Tele­fon: +49–30-306982–0 | Kontakt: Ulrike Hinrichs · bvk@bvkap.de
www.bvkap.de

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Profil

Der Bundesver­band Deutscher Kapi­tal­beteili­gungs­ge­sellschaften (BVK)
ist die Inter­essen­vertre­tung der Private Equity-Branche in Deutsch­land. Diese umfasst die Private Equity-Gesellschaften – von Venture Capi­tal über Wach­s­tums­fi­nanzierung bis zum Buy-out-Bere­ich – sowie die insti­tu­tionellen Inve­storen, die in Private Equity investieren. Der BVK vertritt rund 300 Mitglieder, davon 200 Beteili­gungs­ge­sellschaften und rund 100 Beratungs­ge­sellschaften,
Dien­stleis­ter und sonstige Insti­tu­tio­nen die mit Beteili­gungs­ge­sellschaften zusam­me­nar­beiten. Ziel des BVK ist die Schaf­fung eines best­möglichen Umfelds für Beteili­gungskap­i­tal in Deutsch­land. Voraus­set­zung für die Erre­ichung dieses Zieles ist eine system­a­tis­che Branchenkom­mu­nika­tion, die der BVK gemein­sam mit seinen Mitgliedern vorantreibt.
Aufgaben des BVK: (1) Förderung des Verständ­nisses für die Tätigkeit von Kapi­tal­beteili­gungs­ge­sellschaften in der Öffentlichkeit, (2) Unter­stützung der Mitglieds­ge­sellschaften bei der Darstel­lung ihrer Aufgaben, (3) Förderung der Zusam­me­nar­beit zwis­chen den verschiede­nen Mitgliedern, (4) Zusam­me­nar­beit mit Insti­tu­tio­nen und Verbän­den auf nationaler und inter­na­tionaler Ebene.
Ziele des BVK: Schaf­fung best­möglicher Rahmenbe­din­gun­gen für Beteili­gungskap­i­tal in Deutsch­land. Dazu gehören u.a. (1) Abbau steuer­licher und gesellschaft­srechtlicher Behin­derun­gen für Beteili­gungskap­i­tal in Deutsch­land, (2) Erle­ichterung der Suche nach/des Zugangs zu Beteili­gungskap­i­tal für Kapi­tal­suchende, (3) Mark­t­beobach­tung, Analyse von Mark­ten­twick­lun­gen, (4) Förderung des Erfahrungsaus­tausches zwis­chen den Mitgliedern, (5) Veröf­fentlichung von Publika­tio­nen über Beteili­gungskap­i­tal in Deutsch­land.

Services

(1) Poli­tis­che Kommu­nika­tion und Lobby­ing, (2) Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit, (3) Infor­ma­tion, (4) Erhe­bung und Publika­tion der Branchen­sta­tis­tik, (5) Publika­tio­nen.

Unternehmen

Management
Ulrike Hinrichs
Gründung
1989
Größe des Teams
8
Niederlassungen
Berlin

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