News DEALS

Eteleon übernimmt Online-Portfolio von cayada

 

München – Die eteleon AG und die ebenfalls in München beheimatete cayada GmbH haben einen umfangreichen Asset-Deal geschlossen. Ziel der Vereinbarung ist der Transfer von Marketing-Know-How in den Bereichen Performance, Mobile und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Zu den wichtigsten Assets gehören die von der cayada GmbH im Jahr 2010 ins Leben gerufenen Websites www.mobileinsider.de und www.24android.de.

mobileinsider.de zielt auf Mobile-Marketing Professionals ab und berichtet unter anderem über App-Monetarisierung, App-Marketing und Mobile-Advertising.
24android.de gehört mit monatlich rund 650.000 Besuchern und mehr als 17.000 Facebook-Fans zu den deutschlandweit führenden Portalen, die sich mit allen Themen rund um das Google OS befassen. Android ist mit knapp 80 Prozent Marktanteil und über einer Milliarde Nutzern das weltweit dominierende mobile Betriebssystem. Demnächst soll es neben Smartphones, Tablets und Spielkonsolen auch in weiteren Bereichen, wie zum Beispiel in Fernsehgeräten oder Autos, unabdingbar werden.

Im Hinblick auf den Start der ersten Smartwatch von Apple und dem zuvor erschienenen Konkurrenzsystem Android Wear wurde das Portal 24smartwatch.de gestartet. Die Website konnte sich schnell einen Platz unter den bekanntesten Smartwatch-Websites im deutschsprachigen Raum sichern und weist inzwischen monatlich dreistellige Wachstumsraten auf.

„Ich freue mich, mit der eteleon AG einen so innovativen und vorbildlich geführten Partner gefunden zu haben, um die Online-Angebote gemeinsam auf die nächste Stufe zu bringen. eteleon steht für mehr als eine Dekade Mobilfunkerfahrung mit unglaublich attraktiven Produkten und ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Ich freue mich, meine Expertise auch dort einbringen zu können“ sagt Ingo Kamps, Geschäftsführer der cayada GmbH und seit Juni 2014 Teil des Teams von eteleon und Mobile Ventures.

Tobias Valdenaire, Vorstand der eteleon AG, fügt hinzu: „Das Website-Portfolio der cayada GmbH stellt für uns die ideale Ergänzung zu unseren eigenen Produkten dar. Mit Ingo Kamps konnten wir darüber hinaus einen kompetenten Performance-Marketing Spezialisten gewinnen, der seinen Unternehmergeist jahrelang erfolgreich bewiesen hat.“

Die eteleon AG ist Mobilfunkanbieter und mit zahlreichen Tarifangeboten und Marken ein deutschlandweit führendes Unternehmen im Online-Vertrieb von Mobilfunkprodukten. Die eteleon AG gehört zu 100% zum Konzern des börsennotierten Mobilfunk-Serviceproviders Drillich AG.

Kommentare

Antworten

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.