ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Private Equity-Spezialist Dr. Nils Koffka wechselt zu Allen & Overy

Kate­go­rie: People
17. Januar 2018

Hamburg — Dr. Nils Koffka (55, Foto)  wech­selt ins Hambur­ger Büro von Allen & Overy und über­nimmt die Leitung der deut­schen Private Equity-Praxis. Der 55-Jährige verbrachte seine gesamte beruf­li­che Lauf­bahn bei Fresh­fields Bruck­haus Derin­ger, seit 1997 als Partner.

Er zählt zu den führen­den Anwäl­ten für die Bera­tung von milli­ar­den­schwe­ren Private-Equity-Tran­s­ak­­tio­­nen: Mit dem Wech­sel von Dr. Nils Koffka zu Allen & Overy LLP schließt die Kanz­lei auch in Deutsch­land weiter zur Markt­spitze auf. Nils Koffka tritt als Part­ner dem Hambur­ger Büro der Kanz­lei bei. Zuvor war er für Fresh­fields Bruck­haus Derin­ger tätig, deren Private-Equity-Praxis er über Jahre maßgeb­lich mit geprägt hat. Zuletzt hatte Nils Koffka seine Repu­ta­tion im Bereich Large Cap-Tran­s­ak­­tio­­nen bestä­tigt durch die Beglei­tung der von ihm seit Jahren feder­füh­rend betreu­ten BC Part­ners im Zusam­men­hang mit dem Erwerb von Ceram­Tec (2,6 Mrd. Euro) von Cinven. Weitere bekannte Namen auf seiner Mandats­liste sind Apollo oder RHI.

Das genaue Eintritts­da­tum bei Allen & Overy steht noch nicht fest.

 

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de