ALTERNATIVE FINANZIERUNGSFORMEN
FÜR UNTERNEHMER UND INVESTOREN
News

Burkhard Weber neuer Partner bei IMAP

Kate­go­rie: People
6. März 2018

München/Mannheim — Seit März verstärkt Dr. Burk­hard Weber (Foto) den sechs­köp­fi­gen Part­ner­kreis von IMAP M&A Consul­tants und wird ab jetzt die Bera­tung von Kunden im Bereich Inves­ti­ti­ons­gü­ter mitver­ant­wor­ten. Beson­dere Exper­tise hat er in den Berei­chen Maschi­­nen- und Anla­gen­bau, der Bau- und Baustoff-Indus­­trie sowie der Papier­in­dus­trie. Burk­hard Weber wech­selt zur IMAP von der US Invest­ment­bank Raymond James, wo er als Mana­ging Direc­tor für den Ausbau der Bera­tung im Inves­­ti­­ti­ons­­gü­­ter-Sektor im deutsch­spra­chi­gen Raum zustän­dig war. Davor war der promo­vierte Betriebs­wirt knapp sieben Jahre lang als Mana­ging Direc­tor für die inter­na­tio­nale M&A‑Boutique Lincoln Inter­na­tio­nal in Frank­furt und in New York aktiv. Dort leitete er zahl­rei­che grenz­über­schrei­tende Trans­ak­tio­nen deut­scher und ameri­ka­ni­scher Unter­neh­men, u.a. beriet er die deut­sche Würth Gruppe sowie Bilfin­ger bei Trans­ak­tio­nen in den USA.

Zuvor war Burk­hard Weber Geschäfts­füh­rer und Mitge­sell­schaf­ter der deut­schen Corpo­rate Finance Bera­tungs­toch­ter der briti­schen Invest­ment­bank Close Brot­hers. Er star­tete seine Karriere im Trans­ak­ti­ons­ge­schäft 1996 bei KPMG Corpo­rate Finance, wo er zuletzt zeit­weise Mitglied des deut­schen Leitungs­gre­mi­ums für M&A war.

“Wir freuen uns, einen neuen Kolle­gen mit so umfas­sen­der Exper­tise und viel­fäl­ti­ger Erfah­rung mit grenz­über­schrei­ten­den Trans­ak­tio­nen in unse­rem Part­ner­kreis begrü­ßen zu können”, betont Karl Fesen­meyer, Vorstand von IMAP Deutschland.

Über IMAP
Gegrün­det im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältes­ten und welt­weit größ­ten Orga­ni­sa­tio­nen für Mergers & Acqui­si­ti­ons mit Nieder­las­sun­gen in 35 Ländern. Über 400 M&A‑Berater sind in inter­na­tio­na­len Sekto­ren­teams spezia­li­siert auf Unter­neh­mens­ver­käufe, grenz­über­schrei­tende Akqui­si­tio­nen sowie auf stra­te­gi­sche Finan­zie­rungs­the­men. Zu den Kunden zählen vorwie­gend Fami­li­en­un­ter­neh­men aus dem Mittel­stand, aber auch große natio­nale und inter­na­tio­nale Konzerne sowie Finanz­in­ves­to­ren, Family Offices und insti­tu­tio­nelle Anle­ger. Welt­weit beglei­tet IMAP pro Jahr etwa 200 Trans­ak­tio­nen mit einem Gesamt­vo­lu­men von über 12 Milli­ar­den USD.

Newsletter abonnieren

Hier erfahren Sie von den neuesten Transaktionen, Börsengängen, Private Equity-Deals und Venture Capital-Investments, wer einen neuen Fonds eingesammelt hat, wie es um die Buy & Build-Aktivitäten steht.

Get in touch

Kontaktieren Sie uns!
fyb [at] fyb.de